nvidia 720m für videoschnitt und bildbearbeitung oder doch 750m

1 Antwort

Hallo, für professionelle Bild- und Videobearbeitung gibt es von NVIDIA die "Quadro"-Serie, von der du vielleicht schon mal etwas gehört hast.Da du aber schon das Geldproblem angesprochen hast, ist davon doch eher abzuraten.Im übrigen ist bei den aufgezählten Programmen nachher auch wichtig, dass du die CUDA-Funktion aktivierst, denn erst dadurch funktioniert die effektive Beschleunigung.Der VRAM ist hier bei 2 GB/4 GB nicht ganz so wichtig, 2 GB reichen hier definitiv.Wenn du eher sparen willst, ist die 720M definitiv geeigneter, da sich der Unterschied hier eigentlich so gut wie nicht bemerkbar macht.Gruß

Danke für die schnelle Antwort!

Mir war wichtig zu wissen, ob ich am falschen Ende spare bzw. wie groß die Einbuße wäre. Wenn die Nvidia 720m mit 2GV VRAM ausreichen bin ich sehr erleichtert.

0
@user2347

Kein Problem! ;)

Der VRAM ist erst dann ausschlaggebend (> 2 GB), wenn mit mehreren Monitoren gearbeitet wird oder hohes Anti-Aliasing/Kantenglättung in Spielen betrieben wird.

Im Bereich Bild- und Videobearbeitung ist dieser auch nicht unwichtig, jedoch sind 2 GB völlig ausreichend.

1
@gantherfr

Da sprichst du was an! Zur Videobearbeitung würde ich schon gerne einen zweiten Bildschirm anschließen.

0
@user2347

Das dürfte hier auch kein Problem sein, da der Grafikprozessor in deinem Fall nicht wie in Spielen, die auf zwei Monitore hochskaliert werden, dass Bild noch sekundär für den zweiten Monitor passend berechnen muss, sondern im "Originalformat" auf einem weiteren "Desktop" angezeigt wird.

1

Notebook! Was ist die beste CPU (Prozessor) daß ich für ca. 600€ bekomme?

Ich spiele nicht! Bräuchte jedoch Reserve für Videoschnitt und Bildbearbeitung. Bevorzuge natürlich einen Intel Prozessor und 8 GB Ram.

...zur Frage

Grafikkarte im Notebook wechseln?

Ich habe eine Asus-Notebook mit Intel i7 Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, aber leider nur einer Nvidia Geforce GT 635M. Kann ich bei einem Notebook die Grafikkarte wechseln und wenn ja, kann ich alle Grafikkarten bis zur Nvidia 780 rein tun, oder nur bestimmte?

Danke im voraus...

Mfg Mario

...zur Frage

Was bedeutet das? NVIDIA GeForce GT 630M (1 GB DDR3 dediziert)

Hallo ich habe nach einem Notebook gesucht und stieß bei der Grafikkarte auf folgenden Name NVIDIA GeForce GT 630M (1 GB DDR3 dediziert) was bedeutet 1GB DDR3 dediziert??? 2. Frage: Ist die Grafikkarte für aktuelle Spiele geignet???

...zur Frage

Meinungen zur NVIDIA GeForce GT 750M mit 1 GB Videospeicher?

Hallo,

ich möchte mir einen iMac zulegen. Diesen gibt es allerdings nur mit der NVIDIA GeForce GT 750M mit 1 GB Videospeicher. Nun würde ich gerne wissen, wie gut diese Grafikkarte ist? Ich nutze den Rechner für Games, aber auch zum Arbeiten mit verschiedenen Grafikprogrammen. Bitte keine Meinungen über den iMac, sondern bitte nur zur Grafikkarte.

...zur Frage

nVIDIA Shadowplay Schalter lässt sich nicht aktivieren/kippen?

Guten Abend,

Ich habe vor kurzem mein Notebook neu aufsetzen müssen. Daraufhin wollte ich wie gewohnt mit ShadowPlay meine Aufnahmen für YouTube machen. Als ich es Aktivieren wollte bemerkte ich, dass ich den Schalter garnicht erst umlegen kann, also es auch nicht aktivieren kann. Die Systemvorraussetzungen sind erfüllt. In dem Menüpunkt ''Mein Ring'' wird Shadowplay auch als bereit dargestellt, Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

Zu meinem Laptop:

Grafikkarte: GTX 880M Prozessor: i7- 4710MQ Arbeitsspeicher: 16 GB System: Win 8.1 64 Bit

Ps.: An meinem Notebook kann es nicht liegen, da es in der Vergangenheit auch immer problemlos geklappt hat.

...zur Frage

Nvidia GeForce GTX 1060 mit 3GB oder 6GB?

Ich werde mir in nächster zeit ein Gaming Notebook kaufen. Ich hätte jetzt zwei passende gefunden. Das eine hat eine 3GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 1060 und das andere 6GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 1060. Das mit 6GB kostet ungefähr 200€ mehr (hat aber auch noch eine 128 GB SSD drin). Zahlt sich der Aufpreis aus? Oder kann ich mir die 200€ sparen? (Ich werde wahrscheinlich nicht allzu aufwändige Spiele damit spielen, weil ich auch noch eine PS4 hab)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?