Nvidia 1080 schafft CS:GO nicht?

4 Antworten

micro lags sind aber normalerweise keine fps einbrüche...

weil du eben sagst unter 60 fps kommst du was bei ner gtx 1080 normal nicht sein sollte bei csgo.

kann nur mal raten das game per steam auf fehler zu überprüfen hat schon desöfteren geholfen.

Ansonsten mal testen ob es bei niedrig einstellungen auch so ist, wenn nein dann würde ich mal alles auf hoch stellen und testweise immer 1 auf low stellen ob sich dann irgendwas bessert kann sein das eine einstellung spackt.

Hatte mal was mit TSAA immer 60 fps hab das 16x gehabt oder 8x kp mehr und habs dann auf 4x runtergeschaltet und aufeinmal gings fps sind nicht mehr geworden aber dafür die mikroruckler weg

Mal Spieledateien validieren lassen? Wenn nichts fehlerhaft ist, vielleicht mal CS:GO neu installieren.

Zwar reichen die Angaben nicht aus, um was genaues sagen zu können, aber wenn in anderen Spielen nichts derartiges aufkommt, kann es nur am Spiel, oder den in-game Einstellungen liegen

Es kommt vor allem bei CSGO auf den Prozessor, also die CPU an. Wenn der nicht stark genug ist, bringt dir eine gute Grafikkarte recht wenig.

Die GTX 1080 ist jedenfalls mehr als ausreichend für CSGO.

Gruß

Wieso erreiche ich in CS:GO nur 100-40 FPS?

Hey,

ich spiele seit neustem Counter Strike Global Offensive, muss aber feststellen, dass mein PC gerade noch so nur 100 FPS hinbekommt. Auf Deathmatch droppt das gerne sogar manchmal auf 40 FPS und das nur auf mittleren Einstellungen?! Vsync natürlich aus.

Mein PC:

Prozessor: AMD Ryzen 7 1700

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 4GB

Ich muss sagen, CS:GO ist ein Toaster Spiel, die schlechtesten Computer stellen das Spiel auf 300-400 FPS dar. Sonst schafft mein PC alle aktuellen Spiele auf Ultra auf locker 140 FPS.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Zu wenig FPS mit der GTX 1080?

Guten Tag, also ich hab folgendes Problem: Ich habe mir eine Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming gekauft, eingebaut und ausprobiert. Jedoch lieferte diese nicht das erhoffte Ergebnis.

Beispiel mit The Witcher 3 mit maximalen Einstellungen ohne Hair Works. GTX 970 im Schnitt 65 FPS GTX 1080 im Schnitt 70 FPS

Rein theoretisch gesehen sollte die 1080 doppelt so schnell sein wie die 970 also auch doppelt so viel FPS machen.

Anderes Beispiel bei GTA V Alles auf Maximum und nur Kantenglättung auf x2 mit der 970 knapp 60 FPS. Mit der 1080 und diesen Einstellungen kam ziemlich das selbe Ergebnis bei raus. Die Veränderung der Kantenglättung von x2 zu x8 wirkt sich komischerweise nicht auf die Performance aus.

Lange Rede kurzer Sinn

Ist das normal bei der 1080?

...zur Frage

GTX 1080 SLI oder Single 1080TI?

Hallo Leute

Ich überlege seit längerem mir evtl. eine 1080TI zuzulegen oder zu meiner bisherigen 1080 noch eine dazu holen um beide im SLI Verbund zu nutzen
Mein System besteht aus einem i7 6700k
16 GB Arbeitsspeicher
Und einer GTX 1080
Ich spiele bevorzugt auf 2560 x 1440 auf meinem 32 Zoll Monitor nur habe ich Bedenken das evtl. In der Zukunft meine Grafikkarte das nicht stabil auf 60 fps auf den höchsten bzw. 2. höchsten Einstellungen nicht packt aus diesem Grund überlege ich mir evtl. Gleich die 1080TI zu kaufen oder mir einfach noch ne 1080 rein packe und beide mit SLI verbinde
Was meint ihr dazu?
Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wie viel FPS hätte ich mit einer Gtx 1080?

Ich habe momentan mit meinen Ryzen 5 1600 und meiner Gtx 1060 6gb im Durchschnitt um die 150-200 fps in Fortnite mit Full HD und mittleren Einstellungen. Wie viel Fps hätte ich im Schnitt mit einer Gtx 1080 in Fortnite mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Pc Setup?
Ps: Das ist nur eine reine Interesse frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?