Nvidia 1060 Probleme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo max2304

Du musst Java mit der dedizierten Grafikkarte ausführen, je nachdem welchen Minecraft Launcher du nutzt kann es sein, dass dein Minecraft seine eigene Java Laufzeitumgebung mitbringt.

Geh dazu in die Neidisch Systemsteuerung und klick dich durch bis du die Möglichkeit findest eine Programmnamen selber rauszusuchen, such die von der Java Laufzeitumgebung, die dein Minecraft verwendet und stelle dann für die ein, dass sie über die GTX 1060 laufen soll.

PS: Ich nehme mal an, deine Frage bezieht sich auf ein Gerät mit Nvidia Optimus, ansonsten kann es natürlich sein dass du den Monitor einfach fälschlicherweise an den onboard Grafikausgang statt an den der Grafikkarte angeschlossen hast.

LG 

Darkmalvet 

Darkmalvet 18.07.2017, 12:48

*Nvidia Systemsteuerung, die Autokorrektur hat es mal wieder versaut^^

0

Schau mal im "BIOS" ob deine "On-board Grafik" aktiviert ist. Falls ja, solltest du auf deine GeForce umschalten. Falls nein, müsstest du möglicherweise die Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen um sicherzustellen dass sie richtig sitzt.

Viel Erfolg ^w^

max2304 18.07.2017, 12:49

wie kann ich bios öffnen oder wo kann ich nachgucken wie ich das öffne? ;D

0
Schulzki72 21.07.2017, 08:13

Kommt vielleicht etwas spät: Ist bei jedem PC anders, einfach mal googeln ^^ Meistens musst du beim starten noch vor dem Windows Logo schnell und wiederholt F12 drücken. Wie gesagt ist es bei nicht allen PCs gleich. Bei mir ist es F11, kann aber auch Tab oder ESC sein. Musst beim starten mal drauf achten, steht meistens dabei. :)

0

Ähm...was ist jetzt dein Problem? Der i5 ist ein Prozessor. Und die 1060 eine Grafikkarte. Du wirst niemals Minecraft auf deine Grafikkarte starten können. Jedoch sollten die Grafikkarte verwendet werden! Wo hast du den den Monitor angeschlossen? Am Mainboard oder der Grafikkarte?        
Woher weißt du das die Grafikkarte nie genutzt wird?

max2304 18.07.2017, 12:47

weil wenn ich mc öffne f3 klicke und oben rechts i5 steht. Ich weiß das es nie gestartet wird weil ich die grafikkarte nichtmals einstellen kann.

0
Hairgott 18.07.2017, 13:28

Achso, du meinst er nutzt die Onboard Grafikkarte. Und nicht den i5. Verstehe. Wo genau hast du jetzt den Bildscjirm angeschlossen? An der 1060?

0

...aber der Monitor hängt SCHON an der Grafikkarte, nicht am Mainboard-Ausgang,oder?

max2304 18.07.2017, 12:46

das weiß ich garnicht ich habe den gestern mit jemanden zusammen gebaut wie kann ich das  nachgucken?

0
mistergl 18.07.2017, 12:57
@max2304

Mach mal ein Foto von Hinten und sende es hier.

0

Must vileicht im bios/uefi gucken ob man die cpu grafik austelle kann sonst lösch die treiber der cpu grafikeinheit 

Man muss in windows manchmahl die komischen wege gehen

Was möchtest Du wissen?