NVIDIA - Kein Höchstleistungsprozessor?

...komplette Frage anzeigen DxDiag meines PCs - (Computer, PC, Technik)

7 Antworten

Moin Zedeus,

ich verstehe die Frage nicht. Was möchtest du genau machen?

Kein Höchstleistungsprozessor?

Wie kommst du darauf und was meinst du damit?

Da ich meinen Spielen ein wenig mehr FPS zuweisen will

FPS kann man nicht zuweisen. Je nach Leistung der Grafikkarte hat man mehr oder weniger FPS. Wenn eine Karte zu schwach ist, kann sie nicht mehr FPS liefern als sie berechnen kann.

ob man es irgendwie hinkriegen kann, in den Höchtleistungsprozessor zu wechseln?

Das verstehe ich garnicht. Was meinst du damit? Was soll das sein?

Meinst du mit deiner Überschrift, dass die 9500 GT keine schnelle Grafikkarte ist? Falls dem so ist, hast du recht. Die Karte ist alt und lahm.

Zedeus 31.08.2013, 22:35

Auf deine erste Frage: Ich habe in Videos gesehen, dass man Spiele in den "Höchstleistungsprozessor" setzen kann, dass soll angeblich enorm was bringen.

Zur zweiten Frage: Nicht zuweisen, ich meine einfach nur die FPS erhöhen, und DAS ist möglich.

Zur dritten: Bei mir gibt es die Option "Starte mit Höchstleistungsprozessor" einfach nicht, und ich wollte fragen, ob man es trotzdem akitivieren kann.

0
einigekennmich 31.08.2013, 22:45
@Zedeus

Starte mit Höchstleistungsprozessor

Du verwechselst was. Die Option gibt es nur, wenn Parallel 2 Grafikeinheiten in deinem PC vorhanden sind - also z.B. eine IGP und eine dedizierte Karte. Dann kannst du über die Option wählen, mit welcher Grafikeinheit die Spiele bevorzugt starten (geht auch über den Treiber). Wenn du aber nur die GT 9500 hast, dann starten auch die Spiele mit dieser und die Option steht nicht zur Verfügung.

0
Kn4ll3r 31.08.2013, 22:46
@Zedeus

1) sowas gibts nicht
2) ja, mit ner besseren grafikeinheit
3) bei mir gibts die auch nicht und bei keinem, den ich kenne und bei keinem den einer kennt, den ich kenne... also bei keinem

0
einigekennmich 31.08.2013, 22:52
@Kn4ll3r

also quasi die... optimus technologie?? :D

Naja, fast. Nur das man dann selber "der Optimus" ist - in dem man die GPU-Wahl der Karte definitiv abnimmt ;-)

0
Zedeus 02.09.2013, 12:47
@Kn4ll3r

Dann guck dir mal ein Tutorial auf YouTube an. Wirste die Option tausend mal sehen ;)

0

MENSCH KIDDIS ihr hab alle keine ahnung. Man kan die grafikarte auch übertakten oder soe in den einstellungen mehr auf leistung umstellen. Hab ich bei meiner auch gemacht geforce gtx 550m so habich bei minecraft beispielweise von 30 auf 160 Fps geschafft.

Zedeus 02.09.2013, 12:46

Aha, ok, ich bin also ein "Kiddi" ;)

Ich habe sehr viel Ahnung, aber wie es aussieht hast du nicht mehr. Zum 2. mal, meine GrafikKarte ist Passiv und die kann man nicht übertakten. Wenn man es tut, kann man der GrafikKarte Tschüss sagen. ;)

0

ich weiß irgendwie nicht, was du meinst...
um die leistung deiner grafikkarte zu erhöhen, kannst du sie (zB mit msi afterburner) übertakten. bringt aber nur ein wenig...

Zedeus 31.08.2013, 21:57

Zum übertakten ist meine GraKa glaube ich nicht so gut geeignet... :P Habe eine passive Grafikkarte ^^

0
Kn4ll3r 31.08.2013, 22:46
@Zedeus

ne, nicht wirklich geeignet^^
wär auch recht zweckls

0

Hab grad bemerkt, dass die Grafikkarte garnicht in der DxDiag angezeigt wird! :'D

NVIDIA 9500 GT

Hier nochmal die Infos zur Grafikkarte!!!

Grafikkarte meines PCs - (Computer, PC, Technik)

Hehe ich glaub wir haben den selben, ich hab ihn als 2. PC.

Dein PC gibt nur das was er kann, das kannst du nicht pushen.. Ausser du übertaktest , aber das würd ich lassen.

Dein Screenshot ist nutzlos weil man die Daten ueber Deine Graka nicht sieht..

Zedeus 31.08.2013, 21:52

Guck doch meine Antwort...da ._.

0

Was möchtest Du wissen?