NvideaGTX 1060 oder 1070?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die 1070 ist bei den meisten Aufgaben in Sachen Gaming 20-50% schneller als die 1060 mit 6GB, wenn man mehreren Benchmarks und vergleichen aus dem Internet glauben schenkt. 

Dabei gilt zu beachten, dass es unterschiedliche Versionen gibt. Ich denke zwischen einer 1060 OC und einer normalen 1070 FE gibt es nicht mehr so einen enormen unterschied!

Der Sprung zur 1060 ist von einer 760 schon enorm.

Ich würde sagen, wenn du in FHD spielst und du keine 100-120 FPS brauchst, reicht die 1060. 

Für QHD und 60 Frames oder FHD und um die 100 FPS, würde ich die 1070 nehmen.

Alles in allem würd ich aber den Sommer noch abwarten.

0

Die GTX 1070 ist bis zu 40% schneller. Also meiner Meinung nach lohtn es sich wenn du das nötige Kleingeld hast.
Außerderm solltest du drauf achten was für eine CPU du hast, denn wenn die zu langsam ist lohnt es sich nicht die teurere 1070 zu holen, weil du dann nicht die komplette Leistung aufrufen kannst.

Überleg dir erstmal, ob eine neue Karte eirklich sein muss. Das hört sich ja so an, als wolltest du mal wieder upgraden um des Upgradens Willen. Ist die alete Karte dir wirklich zu schwach. Sonst warte doch lieber noch etwas. In einem Jahr kriegst du die Karten fürndeutlich weniger und für das Geld bessere Karten.

Ja ich möchte definitv eine neue da ich gerne Spiele auf maximaler Grafik spiele und das bei neueren Spielen nicht mehr möglich ist mit meiner aktuellen.

0

Was möchtest Du wissen?