Nvida GTX 1060 oder Radeon RX 480, Habe nur 250 Watt Netzteil, wird alles funktionieren und welche Karte ist auf längere Zeit besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

250W reichen leider weder für NVIDIA noch Radeon der neueren Generationen, sorry.

Also muss ein neues Netzteil her?

0
@Pedzii

Ja, wenn du die neuesten GPUs willst, solltest du nicht unter 450W liegen. Bei Radeons ggf. etwas mehr, die fressen mehr Strom als Nvidias,

0
@Azathor

Okay und welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen?

0
@Pedzii

Die 1060. 6 GB sind gut, und sie frisst deutlich weniger Strom. Langfristig also günstiger, weil Strom ja auch net billiger wird.

0

Das NT reicht für keine von beiden.

Die GTX 1060 ist etwas stärker, dafür liegt die RX 480 bei DX12 Spielen vorne (die Unterschiede sind aber ehr minimal)

Als ich würd die GTX 1060 nehmen ;)

Danke für die Begründung :) und welches Netzteil würdest du vorschlagen?

0

Wieviel möchtest du ausgeben?

Ich habe ein BeQuiet Straight Power 10 500W CM, bin sehr zzfrieden damit

0
@LiemaeuLP

so 70-80 Euro Maximum :/ Mein Budget ist nicht so viel :D

0

Dann nimm ein 500W aus der 9er Reihe

0

RX 480. Läuft besser mit DX12 Spielen und ist besser als die GTX1060 (Vom Modell abhängig)

Und ein besseres Netzteil. Ca 600 Watt um in den nächsten Jahren auch noch aufrüsten zu können

0

"ist besser als die GTX1060"

Laber doch keinen Müll, wenn du keine Ahnung hast.

0
@Cazperrr

Leute bitte mit Begründung und würden die Karten in mein Mainboard passen? :D

0
@Cazperrr

''(Vom Modell abhängig)''  Les erstmal richtig, bevor du mich hier versuchst zu verurteilen.

0

Was möchtest Du wissen?