Nvida GTX 1060 oder Radeon RX 480, Habe nur 250 Watt Netzteil, wird alles funktionieren und welche Karte ist auf längere Zeit besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

250W reichen leider weder für NVIDIA noch Radeon der neueren Generationen, sorry.

Also muss ein neues Netzteil her?

0
@Pedzii

Ja, wenn du die neuesten GPUs willst, solltest du nicht unter 450W liegen. Bei Radeons ggf. etwas mehr, die fressen mehr Strom als Nvidias,

0
@Azathor

Okay und welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen?

0
@Pedzii

Die 1060. 6 GB sind gut, und sie frisst deutlich weniger Strom. Langfristig also günstiger, weil Strom ja auch net billiger wird.

0

Das NT reicht für keine von beiden.

Die GTX 1060 ist etwas stärker, dafür liegt die RX 480 bei DX12 Spielen vorne (die Unterschiede sind aber ehr minimal)

Als ich würd die GTX 1060 nehmen ;)

Danke für die Begründung :) und welches Netzteil würdest du vorschlagen?

0

Wieviel möchtest du ausgeben?

Ich habe ein BeQuiet Straight Power 10 500W CM, bin sehr zzfrieden damit

0
@LiemaeuLP

so 70-80 Euro Maximum :/ Mein Budget ist nicht so viel :D

0

Dann nimm ein 500W aus der 9er Reihe

0

Kannst du mit dem NT vergessen.

Welches Netzteil würdest du vorschlagen was preisgünstiger ist?

0
@Pedzii

Corsair Vengeance 450 Watt und eine RX480 um die Kosten auszugleichen.

0

Passt diese Grafikkarte in diesen Mainboard-Steckplatz?

Hey Leute, ich habe ein MSI H81M-P33 Motherboard und eine Radeon HD 5570 Grafikkarte, Meine frage ist jetzt passt diese Grafikkarte in das Mainboard?

...zur Frage

Wie viel Watt braucht die GTX 1060 und die Radeon RX480?

Wie viel Watt verbrauchen sie

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Reicht das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf hohen Einstellungen?

Hallo, möchte fragen ob das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf sehr hohen Grafikeinstellungen reicht! Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050Ti 4GB DDR5 CPU: Intel i5-4460 4 mal 3,4 GHz Turbo. Klappt dieses Netzteil auch generell für den PC und ist es zu empfehlen??

...zur Frage

Radeon R9 280 mit MSI H81M-P33?

Passt die Grafikkarte in das Motherboard, weil das Motherboard keinen PCI 3.0 x 16 Anschluss hat. Das Motherboard hat PCI 2.0 x 16. Wird damit die Grafikkarte nur ausgebremst ?

...zur Frage

Ich will mir eine Radeon RX 480 Grafikkarte holen und sie einbauen, ich brauche ein 1x PCIe 3.0 x16 slot habe aber nur ein 1x PCIe x16 Slot wird das gehen?

Meine Komponenten: Motherboard Name : MSI H81M-P33 (MS-7817) 8 GB Arbeitsspeicher GTX 750 ti ( soll ausgetauscht werden) Prozessor: Intel i5 4440 3.10 GHz Wird alles andere dann wenn ich ein neues Mainboard habe noch funktionieren und welches Mainboard brauch ich dann falls ich das nicht funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?