NvBackend.exe: Der Prozedureinsprungpunkt "InitializeCriticalSectionEx" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wodurch der Fehler plötzlich verursacht wird habe ich auch noch nicht herausgefunden, zumindest kann ich aber sagen wie man die Fehlermeldung abstellen kann.

In der Eingabeaufforderung "msconfig" eingeben, und dann unter Systemstart NVBackend.exe deaktivieren.

Dadurch wird der NVIDIA Grafiktreiber Update Dienst ausgeschaltet und die Meldung ist weg. (Funktioniert ja seit dem 31.3.2016 eh nicht mehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BAWolf
02.04.2016, 13:45

Danke :)

Ich hoffe das Abstellen hat keine negative Auswirkung.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Dienst für mich ohnehin irrelevant ist, wenn ich meinen Grafiktreiber sowieso immer manuell aktualisiere? Oder ist der Dienst für was anderes gut?

PS:
Für alle die das gleiche Problem haben:

Der Befehl msconfig ist für die Funktion "Ausführen" gedacht
(Start ... Ausführen), nicht für die Eingabeaufforderung (MS-Dos).

0
Kommentar von BiBo85
10.03.2017, 11:51

Kannst du die Schritte auch für Leute erklären, die davon nichts
verstehen? Ich habe das Problem auch, weiß aber nicht, wo man dieses
msconfig eingeben muss oder was nvbackend ist.

0

Was möchtest Du wissen?