Nuvaring zur Verhütung auch bei Latexallergie benutzbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Polymer, aus dem der Nuvaring besteht, heisst Poly(ethylen-co-vinylacetat), wobei zwei verschiedene Typen verwendet werden: 72:28 und 91:9. Ansprechpartner ist primär der/die Frauenarzt/-ärztin, zu den Hilfsstoffen der/die ApothekerIn. Denn es gibt eine Menge mehr zu beachten als nur die Zusammensetzung - keine Frage für ein Laienforum, in dem grottenfalsche Antworten auch noch mit DH's belohnt werden ...

Latexallergie ... Was tun!?

Hallo , Ich habe eine Frage ... immer wenn ich mit meinem Freund schlafe und auch noch knapp eine halbe Stunde danach spuere ich ein starkes Brennen in meiner Vagina und ich weiß nicht woher das kommt kann das eventuell eine Latexallergie sein ? Oder was kann es sonst sein und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Latex Farbe oder "normale" Wandfarbe!

Hallo meine lieben,

Ich habe eine frage und zwar habe ich meine Wohnung kürzlich mit "normaler" Wandfarbe gestrichen, jetzt mein Problem ich habe mein Schlafzimmer in einem recht dunklen Bordeaux Rot gestrichen und immer wenn ich ich dort die wand berühre bleiben irgendwie unschöne flecken zurück.... Besonders der Bereich um die Lichtschalter sieht schon fies aus....bringt es was wenn ich da jetzt einfach nochmal mit der passenden Latexfarbe drüber streiche? Habe gelesen das diese "widerstandsfähiger" ist?!

...zur Frage

Woraus bestehen Sonnenfinsternis Brillen?

Um eine Sonnenfinssternis zu beobachten braucht es ja auf jeden Fall einen CE zertifizierte Sonnenverdunklungs Folie.

Woraus besteht dieser Sonnenfilter? Und warum ist dies so schwer selbst herzustellen?

Anscheinend enthält die Folie ja andere Elemente als Schweisserbrillen oder Rettungsdecken, die man nicht verwenden sollte. Auch mehrere Sonnenbrillen hintereinander sollen nicht ausreichen oder liegt es dabei an der Anzahl (würden 100 Sonnenbrillen hintereienander ausreichen)?

...zur Frage

Medizinischen Beruf ergreifen mit Latexallergie?

Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, Medizin zu studieren. Ich mache in zwei Jahren mein Abitur und habe mich auch schon ein wenig über die Aufnahmeverfahren informiert.

Jetzt ist es leider so, dass sich bei mir vor kurzem durch Zufall der Verdacht auf eine Latexallergie ergeben hat. Ich habe noch keinen Test machen lassen, das ist bisher nur eine Vermutung von mir. Nun wollte ich fragen: Kann man mit einer Latexallergie überhaupt einen medizinischen Beruf ergreifen? Ich meine, natürlich gibt es latexfreie Handschuhe und alles, aber:

  1. Welcher Arbeitgeber würde einen Arzt einstellen, dem er teures Spezialequipment bereitstellen muss?
  2. Bei Notfällen kann man sich auch in der Hektik mal vergreifen und das falsche Paar Handschuhe etc. erwischen. Bis jetzt äußert sich die mutmaßliche Allergie nur in einem Kribbeln/Jucken der Hautpartien, die mit dem Latex in Kontakt gekommen sind, jedoch:
  3. Eine Allergie kann sich auch verschlimmern, wenn man viel mit dem Allergen in Berührung kommt. Mit der Gefahr, dass ich irgendwann meinen Beruf aufgeben muss, weil die Gefahr eines Anaphylaktischen Schocks einfach zu groß ist.

Kann hier vielleicht ein Betroffener was sagen? Oder jemand, der im medizinischen Bereich tätig ist und weiß, in wiefern das ein Extraaufwand wäre? Wie sieht es mit einer Desensibilisierung aus, hat man damit Erfolg?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. Ein Medizinstudium ist wirklich eines meiner Träume und es wäre sehr schade, wenn ich es aufgeben müsste. Bevor ich meine Entscheidung treffe, würde ich natürlich noch die Allergie ärztlich überprüfen und in ihrer Schwere einordnen lassen.

...zur Frage

welches Material ist am besten für eine Kindermaske?

Hallo. Ich möchte für meinen Sohn eine Maske selber basteln (bauen). Da es diese Maske so nicht zu kaufen gibt und im Internet um die 150 Euro kostet, hab ich wohl keine andere Wahl als sie selber herzustellen. Mein Problem... welches Material soll ich verwenden? Gipsbinden? Werden wohl zu schwer sein, da ich viel modellieren muss. Latex ist zu weich. Was gibt es noch für alternativen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

5-Gänge-Menü..

Woraus besteht ein 5-Gänge-Menü normalerweise und habt ihr vll. Tipps für ein paar Ideen für einen Gang? Am Besten vegetarisch, nicht schlimm wenns mit Fleisch ist, dafür gibts ja Alternativen.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?