Nuvaring zu spät eingesetzt - Schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ellymds,

deine Freundin ist in der Pause auch komplett geschützt. Allerdings sollte sie den Ring am 8. Tag wieder einsetzen..

Wenn sie aber immer noch unsicher ist, kann sie vorsichtshalber ja einen Test machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Sie hat es aber 6 Tage später eingesetzt als sie es sollte. Am 13.08 hat sie ihre Tage bekommen und am 16.08 hatte sie Geschlechtsverkehr. Der Ring sollte also eigentlich normalerweise am 20.08 rein aber sie hat es erst am 26.08 rein getan. Ich hoffe das ist so verständlich. Ist der Schutz trotzdem da auch wenn sie den Nuvaring 6 Tage später eingesetzt hat?

0
@ellymds

Wenn sie in der Pause Sex hatte, ist sie geschützt. Aber sie ist jetzt nicht mehr geschützt, weil der Ring zu spät eingesetzt wurde d.h. wenn sie jetzt wieder Sex haben möchte, sollte sie zusätzlich mit Kondom verhüten.

0
@Anuket

Und wann wäre sie wieder geschützt?

0
@ellymds

Sie muss also 7 Tage zusätzlich verhüten und nach diesen 7 Tagen ist sie wieder geschützt.

0
@Anuket

Danke, du hast uns sehr geholfen!!!

0
@ellymds

Bitte.. Aber sie sollte wirklich darauf achten, dass sie den Ring nie zu spät einlegt. Sie darf die Länge verkürzen, aber nie verlängern... Aber ich glaube sowas steht auch noch mal in der Packungsbeilage.

Jedenfalls alles Gute. =)

0

Sie ist nicht schwanger, sie hat alles richtig gemacht, auch in der Pause ist man mit dem Nuvaring geschützt.

Schwanerschaftstest machen?

hatte sie auch morgen vor, nur wir fragen uns trotzdem ob der Schutz trotzdem da war

0

Verhindert der Nuvaring die Eireifung?

Der Nuvaring verhindert ja den Eisprung. Aber damit ein Ei springen kann, muss es doch erst Reifen... Wird die Eireifung auch durch den Ring verhindert???? Und wie lange würde so eine Reifung dauern? Ich weiß, daß ist bei jedem unterschiedlich... Aber so durchschnittlich? Und kann ein Ei auch springen, wenn keine Eireifung stattgefunden hat? Also gibt es sozusagen Reserveeier, die längst gereift sind und dann springen könnten, falls der Ring falsch angewendet wird? Und angenommen ein Ei springt und wird befruchtet... Ich habe gelesen, dass der Nuvaring auch die Einnistung einer befruchtete Eizelle in der Gebärmutter verhindert und hab das auch von meinem Fa bestätigt bekommen.. Also müsste es einer befruchteten Eizelle doch unmöglich sein zu überleben, wenn der Ring 1 Tag nach der Befruchtung eingesetzt wird? Nur... wirkt der Ring auch direkt nach dem einsetzen??? (ICH HABE NACH DER RINGFREIEN WOCHE DEN NUVARING 14H ZU SPÄT EINGESETZT)

...zur Frage

Habe den Nuvaring vergessen, bin ich trotzdem geschützt?

Der Nuvaring verhindert ja den Eisprung und bremst glaube ich auch Spermien ab. Wenn man jetzt den Ring einen Tag vergessen hat und eine Eizelle springt und ein Spermium es schafft diese zu befruchten, müsste dann nicht der neue, zu spät eingesetzte Ring die Einnistung der befruchteten Eizelle verhindern können? (ca. 14 Stunden zu spät eingesetzt) also müsste es nicht eigentlich unmöglich sein, dass man schwanger wird?? Bitte sagt, dass ich Recht habe.

...zur Frage

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein wenn man mit der Pille aufhört und den Nuvaring einsetzt der erste ring hat keinen schutz.?

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

letzte Pille der monatspackung genommen und ungeschützen sex gehabt -schwanger?

Hallo,

ich habe ein paar Fragen, die für mich wichtig wären, sie beantowrtet zu haben.

  1. Kann man, wenn man die letzte Pille der Packung (eine drei-phasen-packung) eingenommen hat und am gleichen Tag noch ungeschützen Sex hatte, schwanger werden? Insbesondere dann, wenn man während der Pilleneinnahme einmal die Pille um 15 stunden vergessen hatte (Pille= Novial in der roten Phase also die 2. woche)? Ich nehme die Pille schon seit einigen Monaten.

  2. Ist man ab der ersten Pilleinanhme verhütet? Wie lange brauch die Pille um ihren Schutz aufzubauen? Also ab wann ist man geschützt?

  3. Während der Pillenpause, hat man ungeschützen Sex. Ist man dann schwanger?

Lieben Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?