NUVARING wurde warm - Wirksamkeit noch vorhanden?

1 Antwort

Frag deinen Arzt oder Apotheker :-)

Pille bei über 25 Grad gelagert?

Hallo, also...😄 und zwar war ich neulich mit meinem Freund unterwegs.. Und ich hatte die Pille mit, da ich nicht wusste ob ich rechtzeitig, also 21 Uhr, zu Hause sein werde... Nehm nur ungern die Pille etwas später als zum gewohnten Zeitpunkt. Also, wie schon gesagt, hatte ich die Pille mit in meiner Tasche.. Allerdings war es genau die Zeit, wo es so irre warm draußen war, und natürlich hat sich auch das Auto aufgeheizt. War weitaus wärmer als 25 Grad... Ist es jetzt möglich, dass die Pille dadurch die Wirkung verloren hat? Oder passiert das nur, wenn die Pille der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist..? Denn, in meinem Zimmer, wo ich die Pille aufbewahre, ist es auch oft wärmer als 25 Grad.. So zwischen 26 und 30 Grad.. Macht das nun alles etwas aus? Mein nächster FA Termin ist nämlich leider noch etwas hin, darum wende ich mich an euch.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?