Nuvaring wirkung bei einnahme von cefurax 250mg/wirkstoff:cefuroximaxetil?

1 Antwort

Der Verhütungsschutz ist möglicherweise eingeschränkt. Du solltest zur Sicherheit während der Antibiotikaeinnahme und 7 danach danach zusätzlich (also mit Kondomen) verhüten.

Leidiges Thema: Nuvaring und Clarithromycin Sandoz 250mg

Hallo, ab heute muss ich eine Woche das og. Antibiotika nehmen. In dem Beipackzettel kann ich leider keine Informationen zu dem von mir gesuchten Wechselwirkungen finden. Ich benutze den Nuvaring und bin dort in der zweiten "Tragewoche". Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Pille und Antibiotika? Wirkung beeinträchtig?

Ich hab bis Montag noch das Antibiotika Cefurax 250mg genommen. Meine Pille die ich nehme heißt Valette.

Ich weiß das das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, aber es ist ja nicht bei jedem Antibiotika so. Ich habe in beiden Packungsbeilagen nachgeschaut, bei meiner Pille Packungsbeilage steht nichts von dem Medikament. Aber bei der Packungsbeilage vom Antibiotika steht allgemein, das das Medikament die Pille beeinträchtigen kann.

Ich habe eine Apothekerin gefragt und sie meinte wenn bei der Pille nichts steht ist es sicher.

Was meint ihr? Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt und wenn nicht ab wann ist die Wirkung wieder komplett da nach 7 Tagen oder erst wenn ich mit der neuen Packung anfange? Ich muss die Pille jetzt noch 11 Tage nehmen und danach fange ich gleich mit der 2. Packung an ohne die Pause dazwischen. Bin ich dann erst bei beginn der 2. Packung geschützt? Danke für die antworten :)

...zur Frage

Ich merke keine Angstlösende Wirkung durch der Einnahme von Tavor 2,5 mg?

...zur Frage

Cefurax 250 mg und Alkohol

Hallo ihr!

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte.. ;) Aber könnt ihr mir sagen, ob es SEHR schlimm ist, wenn ich gestern ein Biet getrunken habe, obwohl ich zur Zeit Antibiotika nehme? Ich nehme Cefurax 250 mg, muss morgens und abends eine einnehmen. Meine Beschwerden sind vordergründig bereits weg, natürlich nehme ich die restlichen Tabletten noch.

Das war gestern eine Businessparty... da hab ich überhaupt nicht dran gedacht... seufz

...zur Frage

Wirkungsdauer des Antibiotikums Cefurax

Hey :)

Ich habe mich schon in Internet erkundigt und herausgefunden, dass sich Antibiotika mit Alkohol nicht verträgt. Wie lange hält denn die Wirkung des Antibiotika, also die Beeinträchtigung der Leber durch das das Antibiotikum (Cefurax 500 mg) an? Wie lang vor dem Konsum von Alkohol sollte ich aufhören das Antibiotikum zu nehmen ?

...zur Frage

Nuvaring & Grapefruitsaft ...

Hi,

ich habe gerade in einem Forum gelesen, das Grapefruitsaft die wirkung des Nuvarings vermindern kann. Außerdem habe ich gelesen das es bei abwechslungsreicher ernährung kein Lebensmittel gibt, das die pille so beeinflusst, das sie nicht mehr wirkt. Wieder in einem anderen Forum, habe ich gelesen das Grapefruitsaft die wirkung der Pille sogar erhöht.

Jetzt frage ich mich, wie das beim Nuvaring wirklich ist, da ich gestern Grapefruitlimonade getrunken habe (3% Grapefruitkonzentrat, 0,5l, sind ca. 15 ml). Weiß vielleicht jemand, welche Menge an Grapefruitsaft den Ring beeinflusst und ob ich jetzt nicht mehr geschützt bin, weil ich einen halbe liter von der limonade getrunken habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?