Nuvaring wirkung bei einnahme von cefurax 250mg/wirkstoff:cefuroximaxetil?

1 Antwort

Der Verhütungsschutz ist möglicherweise eingeschränkt. Du solltest zur Sicherheit während der Antibiotikaeinnahme und 7 danach danach zusätzlich (also mit Kondomen) verhüten.

Antibiotika und Verhütung

Muss von 02.04. bis 11.04. Antibiotika einnehmen mit dem Wirkstoff Roxithromycin. Da ich regelmäsig mit dem Nuvaring verhüte und mitte letzter Woche meine fruchtbaren Tage hatte und ich mit meinem freund auch sex hatte habe ich die Befürchtung das ich schwanger sein könnte. Muss ich mir Sorgen machen bzw könnte es sein das die Wirkung des Nuvarings herabgesetzt war? :-/ OMG bitte helft mir!

...zur Frage

Wirkungsdauer des Antibiotikums Cefurax

Hey :)

Ich habe mich schon in Internet erkundigt und herausgefunden, dass sich Antibiotika mit Alkohol nicht verträgt. Wie lange hält denn die Wirkung des Antibiotika, also die Beeinträchtigung der Leber durch das das Antibiotikum (Cefurax 500 mg) an? Wie lang vor dem Konsum von Alkohol sollte ich aufhören das Antibiotikum zu nehmen ?

...zur Frage

Wann wirkt meine Pille wieder nach Absetzen des Antibiotikas?

Hallo, ich nehme eine Pille die ich durchnehme (Desofemono 75) also habe ich einen Langzeitzyklus. Aufgrund einer Lungenentzündung nehme ich das Antibiotika Amoxi.

Während der Einnahme des Antibiotikas wirkt meine Pille nicht denke ich. Jetzt meine Frage: Wann nach absetzen des Antibiotikas wirkt meine Pille wieder?

...zur Frage

Nuvaring Wirkung ab wann?

Guten Tag :) Ich habe vor 3 Wochen meinen nuvaring eingesetzt und weil es nicht der erste Tag meiner Periode war auch durchgehend zusätzlich mit einem Kondom verhütet , meine frage ist jetzt da ich heute den Ring rausnehmen ob ich ab dem nächsten Ring (also heute in einer Woche) den ganzen Schutz habe oder wie ist das ?

...zur Frage

Nuvaring & Grapefruitsaft ...

Hi,

ich habe gerade in einem Forum gelesen, das Grapefruitsaft die wirkung des Nuvarings vermindern kann. Außerdem habe ich gelesen das es bei abwechslungsreicher ernährung kein Lebensmittel gibt, das die pille so beeinflusst, das sie nicht mehr wirkt. Wieder in einem anderen Forum, habe ich gelesen das Grapefruitsaft die wirkung der Pille sogar erhöht.

Jetzt frage ich mich, wie das beim Nuvaring wirklich ist, da ich gestern Grapefruitlimonade getrunken habe (3% Grapefruitkonzentrat, 0,5l, sind ca. 15 ml). Weiß vielleicht jemand, welche Menge an Grapefruitsaft den Ring beeinflusst und ob ich jetzt nicht mehr geschützt bin, weil ich einen halbe liter von der limonade getrunken habe?

...zur Frage

nuvaring und phenoxymethylpenicillin Weiß jemand ob phenoxymethylpenicillin die Wirkung des nuvaring beeinträchtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?