Nuvaring sicher?

4 Antworten

Ja du liebe Güte, warum sonst hast du den Nuvaring denn?

Der ist ein Verhütungsmittel, mindestens so sicher wie die Pille (in der Praxis sogar noch ein bisschen sicherer, weil man nicht jeden Tag dran denken muss und weil Erbrechen oder Durchfall keinen Einfluss auf die Sicherheit haben).

Ja, natürlich kannst du ohne zusätzliche Verhütung Sex haben.

Wusstest du übrigens, dass du den Nuvaring statt 3 Wochen auch 4 Wochen drinlassen kannst, ohne dass der Schutz beeinträchtigt wird?

Was machen die Frauenärzte bei euch denn? Als ich bloß geäußert habe, das ich eventuell Verhütung gebrauchen könnte, hat sie mir alles für mich in Fragekommende bi ins Detail erklärt und ich habe mehrere Broschüren bekommen, die das alles noch mal anschaulich erklärt haben.

Vor einer Schwangerschaft bist du geschützt, vor Sexualkrankheiten nicht (jedenfalls nicht ohne Kondom)
Für näheres: lies die Packungsbeilage

Hallo, darf ich dich mal fragen wie deine persönlichen Erfahrungen mit dem Ring sind? Ich habe ihn jetzt auch seit ein paar Tagen aber ich muss ihn immer wieder richtig positionieren. Ich lege ihn genau wie beschrieben ein aber er rutscht immer wieder nach unten und ich spüre ihn auch, er drückt gegen die Scheideninnenwand... Und lässt du ihn beim Sex an... angeblich soll man ihn nicht spüren aber das kann ich mir nicht vorstellen...

Was möchtest Du wissen?