NuvaRing: Pause verkürzen - Zwischenblutungen?

1 Antwort

Du musst den Ring nicht minutengenau einsetzen. :-/

Bitte lies den Beipackzettel. Du hast, wie bei der Pille, eine Toleranzzeit.

Habe ich ;)

Ich weiß, dass ich auch meine Pause verkürzen kann.

Meine Frage War eine andere. Und zwar ob jemand 

0

Nebenwirkungen nuvaring?

Hallo, ihr Lieben! 😘 Seit ca 6 wochen nehme ich den nuvaring und letzens sind mir und auch Freunden aufgefallen, dass ich ziemliche Stimmungsschwankungen und starke Müdigkeit auch während dem Tag habe. Dafür kann natürlich auch etwas anderes liegen aber da es das erste mal ist das ich irgendeine Verhütung benutze ist das ja auch eine ziemliche veränderung für meinen Körper.

Kennt ihr noch andere nebenwirkungen?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten! 😘

...zur Frage

Wann Nuvaring das erste Mal einlegen?

Hallo, ich habe jetzt fat 3 jahre die pille Zoely genommen (hatte nur 4 tage periodenpause, also 4placebopillen). Jetzt möchte ich beginnen den nuvaring zu nehmen. Der frauenaerzt hat gesagt, ich soll ihn am ersten tag meiner nächsten periode einsetzen. Jedoch hab ich nicht immer sofort wenn ich pillenpause habe, also die Placebopillen nehme, meine tage, sondern immer erst am 2. oder 3. tag der pause. Ich hab also gefragt, ob ichs dann trotzdem erst einsetzen soll, wenn die blutungen kommen, oder schon am ersten tag der pause. Der arzt meinte: wenn die blutung kommt. Nun steht aber in der packungsbeilage, dass ich den ring am ersten tag der pillenpause einsetzen soll (unabhängig von der blutung wahrscheinlich). Was stimmt denn jetzt? Hat jemand erfahrung? Danke schonmal:)

...zur Frage

Nuvaring durchnehmen - 3 oder 4 Wochen drinlassen?

Ich möchte meinen Ring aufgrund eines anstehenden Urlaubs durchnehmen. Soll ich ihn dann nach den 3 Wochen raustun und gleich den neuen einsetzen oder ihn erst nach 4 Wochen wechseln (auch ohne Pause)?

...zur Frage

NuvaRing einen Tag früher einsetzen.,,,,Wirkung?

Hallo...

Ich habe eine Frage, ich benutzte seit einem halben Jahr den NuvaRing. Nun wäre meine ringfreie Woche morgen vorbei und der neue sollte rein, und ich wollte wissen: Wenn ich den heute Abend schon einsetzte, ab wann ist die Wirkung gewährleistet?? Bin ich dann schon in n paar Stunden geschützt??

Danke euch.

...zur Frage

Nuvaring, super praktisch oder doch eher teuflisches Biest?

Ich (w15) habe noch nie zuvor verhütet. Keine Panik, ich bin Jungfrau und hatte mein 1. Mal noch nicht. Ich habe zwar vor, anfangs ein Kondom zu benutzen, aber auf Wunsch meiner Mutter, soll ich zusätzlich noch selbst verhüten (das Kondom könnte ja ein Loch haben oder sonstiges). Also bin ich zum Frauenarzt, dieser hat mir allerdings statt einer Antinbabypille den Nuvaring verschrieben. Als ich mir so angehört habe, welche Vorteile er mit sich bringt, war ich sehr begeistert und sah erstmal keinen Nachteil darin. Als ich nach Hause kam und meiner Mutter davon erzählte, meinte sie, dass sie damals große Probleme mit dem Ring hatte: Depressionen und Gewichtszunahme. Sie rät mir stark von der Benutzung dieser Verhütungsmethode ab. Nun wollte ich mal fragen, was eure Erfahrungen damit sind. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Ring beim sex nicht spürt. Wie ist das bei euch? Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten!
Liebste Grüße
Lenchaan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?