NuvaRing: Pause verkürzen - Zwischenblutungen?

1 Antwort

Du musst den Ring nicht minutengenau einsetzen. :-/

Bitte lies den Beipackzettel. Du hast, wie bei der Pille, eine Toleranzzeit.

3

Habe ich ;)

Ich weiß, dass ich auch meine Pause verkürzen kann.

Meine Frage War eine andere. Und zwar ob jemand 

0

NUVARING kann ich ihn eine woche früher Entfernen? Bitte um Hilfe!

Hallo Libe leute :)

Also mein Problem..

Ich habe Genau Heute vor einer Woche meinen Nuvaring wieder eingesetzt somit auch meine Nuvaring freie zeit eingehalten.

Jetzt ist mein Problem das ich am 16.Juli in den Urlaub Fahre und ich keine lust auf meine periode habe und sie dann MITTEN im Urlaub hätte..

Meine Fragen sind diese:

1.Kann ich den Nuvaring Nächste Woche Montag entfernen und einfach meine Ringfreie Pause machen und danach wieder einen neunen Ring einsetzen? 2. Oder kann ich einfach meine Ringfreie Pause auslassen und direkt in 2 wochen einen neuen ring einsetzen? 3. Oder kann ich HEUTE NACH EINER WOCHE wieder eine Ringfreie Pause machen??

Ps ich benutze den Nuvaring seid 3 Jahren und habe sowas noch nie gemacht.

...zur Frage

jubrele langzeiterfahrung bzw nebenwirkungen, wer kennt das?

Ich nehme seit ca 1, 5 jahren die pille jubrele. In den ersten sechs monaten die oft beschriebenen nebenwirkungen (schmierblutung) etc. Aber darum gegt es nicht.

Nachdem also die bkutungen weg waren, war ich sehr zufrieden mit der pille, so gut ging es mir mit keiner bisher und dauerhaft.

Ich beobachte nun aber seit etwa einem halben jahr, dass schätzungsweise zu dem zeitpunkt, wo ich meine tage bekommen müsste (also pms zeit, ca 3-5tage) die stimmung rapide in den keller geht und diverse nebenwirkungen auftretetn.

Einen tag friere ich unglaublich trotz normaler temperatur, einen anderen tag juckt der ganz körper, 1-2 tage habe ich auf einmal juckende, trockene, schuopige kopfhaut. Zu beginn dieser "fiesen tage" kriege ich meistens über 2-3tage durchfall und verdauungsstörungen.

Ich habe teilweise depressive verstimmungen, stelle meine beziehung in frage oder komplettes leben, obwohl ich rundum glücklich bin, was beruf und privat angeht. Ich bin extrem misstrauisch und eifersüchtig, obwohl ich das sonst nicht bin.entweder brauche ich extrem viel zuwendung oder will für mich sein, am besten schmollend. Ich liege im bett, ich weiss kopfmäßig, ich habe keinen grund, dennoch stehen mir tränen in den augen und ich bin kurz vor heulanfall.

Mein freund hat zum glück verstandnis und ich versuche ihn inzwischen vorzuwarnen.

Ich ertrage mich in der zeit selbst schwer...werde deswegen übermorgen zum arzt, da ich denke, könnte an hormonen liegen. Frauenärztin sagte nur -gibt halt immer nebenwirkungen...bei der werde ich nicht bleiben.

Habt ihr ähnliche erfahrungen? Mich interessieren erfahrungen über ein jahr einnahme jubrele oder cerazette.

...zur Frage

Wann Nuvaring das erste Mal einlegen?

Hallo, ich habe jetzt fat 3 jahre die pille Zoely genommen (hatte nur 4 tage periodenpause, also 4placebopillen). Jetzt möchte ich beginnen den nuvaring zu nehmen. Der frauenaerzt hat gesagt, ich soll ihn am ersten tag meiner nächsten periode einsetzen. Jedoch hab ich nicht immer sofort wenn ich pillenpause habe, also die Placebopillen nehme, meine tage, sondern immer erst am 2. oder 3. tag der pause. Ich hab also gefragt, ob ichs dann trotzdem erst einsetzen soll, wenn die blutungen kommen, oder schon am ersten tag der pause. Der arzt meinte: wenn die blutung kommt. Nun steht aber in der packungsbeilage, dass ich den ring am ersten tag der pillenpause einsetzen soll (unabhängig von der blutung wahrscheinlich). Was stimmt denn jetzt? Hat jemand erfahrung? Danke schonmal:)

...zur Frage

Nuvaring durchnehmen - 3 oder 4 Wochen drinlassen?

Ich möchte meinen Ring aufgrund eines anstehenden Urlaubs durchnehmen. Soll ich ihn dann nach den 3 Wochen raustun und gleich den neuen einsetzen oder ihn erst nach 4 Wochen wechseln (auch ohne Pause)?

...zur Frage

NuvaRing einen Tag früher einsetzen.,,,,Wirkung?

Hallo...

Ich habe eine Frage, ich benutzte seit einem halben Jahr den NuvaRing. Nun wäre meine ringfreie Woche morgen vorbei und der neue sollte rein, und ich wollte wissen: Wenn ich den heute Abend schon einsetzte, ab wann ist die Wirkung gewährleistet?? Bin ich dann schon in n paar Stunden geschützt??

Danke euch.

...zur Frage

Nuvaring bei Rucksackreise im warmen Land?

Hallo

Ich reise im März für 6 Wochen nach Thailand. Ich verhüte mit dem Nuvaring und habe somit mitten in der Rucksackreise meine Ringfreie Zeit. Da es jedoch in Thailand deutlich wärmer ist (30+) weiß ich nicht wie ich den Nuvaring lagern soll. Ich würde aufjedenfall den Ring durchnehmen, D.h. direkt den neuen einsetzen und meine Periode "verschieben".

Wie transportiere ich aber den Ring ohne dass er zu warm wird und Hormone frei setzt?

Wäre um jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?