NuvaRing nach Pause zu spät eingesetzt?

1 Antwort

Hallo,

Wie du auch der Packungsbeilage des NuvaRings entnehmen kannst, bist du nach sieben Tagen geschützt.

Bitte lies die Packungsbeilage, das solltest du vor dem ersen Einsetzen tun.

Liebe Grüße

Nuvaring 6 Stunden zu spät! Frauenarzt sagt kein Problem?

Habe vor rund 2 Wochen meinen Nuvaring nach der 7-Tage-Pause statt um 18:30 Uhr um ca. 00:30 Uhr eingesetzt! Also 6 Stunden zu spät! Am letzten Tag meiner Pause hatte ich ungeschützten Sex! Weil der Beipackzettel nur schreibt, dass der Ring in etwa zur selben Zeit eingesetzt und höchstens 3 Stunden entnommen werden darf, habe ich mir Sorgen gemacht! Gleich am nächsten Morgen habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen um mich zu erkundigen ob nun die Pille danach nötig sei! Zu meinem Erstaunen meinte Sie, dass 6 Stunden unbedenklich seien, es gäbe einen Bereich von 12 Stunden ähnlich der Pille, ich sollte mir keine Sorgen machen, muss weder in dem nächsten 7 Tagen zusätzlich verhüten - alles sei noch im grünen Bereich! 

Nirgendwo im Internet konnte ich ähnliches lesen und bin inzwischen trotzdem sehr skeptisch! Überall lese ich dass ich nach mehr als 3 Stunden eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann! Hat sich meine Frauenärztin vertan? Ich bilde mir sogar schon ein frühe Symptome einer Schwangerschaft zu haben! In einer Woche soll ich meine Blutung bekommen, Dann erst kann ich einen Urintest machen.. Gibt es schon Wege vorher Gewissheit zu bekommen! Ich habe wirklich mega Angst!!!!

...zur Frage

Frauenarzt geschlossen - NuvaRing nötig

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe das Problem, dass ich vergessen habe, mir den NuvaRing zu besorgen. Nun hat mein Frauenarzt geschlossen und ich kann mir kein Rezept besorgen. Übernächste Woche Dienstag brauch ich wieder einen, bin jedoch vom 2.-07.auf Seminar. Macht die Apotheke da eine Ausnahme?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Nuvaring eine Woche zu lange getragen was tun?

Hallo, ich nehme schon seit längerem den Nuvaring zur Verhütung. Doch dieses Mal habe ich vergessen den Ring nach der dritten Woche rauszutun, ich habe ihn erst Ende der vierten Woche herrausgetan. In der Verpackungsbeilage stand das ich ab sofort die eine Woche Pause machen soll und einfach weiter machen wie zuvor. Doch wenn ich den Nuvaring erst nach der vierten Woche herrausnehme dann soll ich meinen Frauenarzt aufsuchen. Jetzt habe ich Angst ob ich trotzdem geschützt bin. Was meint ihr?

...zur Frage

brauner ausfluss nuvaring.. schwanger?

Ich habe meinen ersten Nuvaring an einem Tag eingesetzt, wo ich nicht meine Periode hatte. Habe ihn dann 4 Wochen drin gelassen und hatte auch geschützten Sex. Nachher nahm ich ihn für 7 Tage raus und setzte den neuen ein. Nach 6 Tagen hatte ich dann zum ersten Mal ungeschützten Sex. Jetzt habe ich 14 Tage nach Einsetzen des 2. Ring braunen Ausfluss. Habe ich etwas falsch gemacht? Könnte ich schwanger sein?

...zur Frage

Wann nach Spirale einsetzten wieder Sex?

Habe am Donnerstag die Spirale gesetzt bekommen. Unter Vollnarkose. Der Frauenarzt hat mir garnicht gesagt wann ich wieder sex haben kann. Weiß das jemand genauer? Im netz stehen nur ungefähre angaben. Hat das vielleicht jemand von Arzt gesagt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?