Nuvaring mit Blasenentzündung und dann Sex ohne Kondom?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Nuvaring ist, genau wie die Pille, eine hormonelle Verhütungsmethote. Eine Blasenentzündung alleine beinträchtigt die Wirkung des Ringes nicht.

Hast du denn Antibiotika gegen deine Blasenentzündung genommen? Antibiotika kann die Wirkung von Pille, Ring und Co. herabsetzen oder gar ganz aufheben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nane1212
14.11.2016, 21:26

Okay vielen Dank schonmal, das beruhigt mich ein bisschen. Ich habe das Antibiotikum Monuril von meiner FA bekommen, habe leider nach der einmaligen Anwendung alles weggeworfen und muss nun googlen was im Beipackzettel bezüglich Verhütung steht. Vor einigen Tagen hab ich noch dazu ein Antibiotika gegen meine Stimmbandentzündung bekommen (Azithromycin). Da finde ich eigentlich nichts bezüglich harmonelle Verhütung

0

Was möchtest Du wissen?