Nuvaring länger als 4 Wochen drinnen

3 Antworten

Hallo. Ich denke, dass es am sinnvollsten ist, wenn du heute sofort einen neuen Nuvaring einsetzt. Diesen Zyklus solltest du aber auf jeden Fall zusätzliche Verhütungsmittel verwenden, da du ja eigentlich gestern den neuen Ring hättest einsetzen sollen und der Alte sicher nicht mehr die erforderliche Hormonmenge abgegeben hat. Würdest du den Ring erst nächste Woche einsetzen, würdest du deinen Zyklus noch stärker durcheinander bringen und hättest ebenfalls keinen Schutz.

Prinzipiell kann man den Ring auch vier Wochen tragen und dann eine Woche Pause machen, ohne den Schutz zu verlieren.

0

Ich würde jetzt eine Woche Pause machen (oder eben eine Woche minus einen Tag) und nächsten Mittwoch wieder den neuen Ring einlegen.

Der Schutz ist weiterhin gegeben, da prinzipiell auch das Schema von vier Wochen Tragezeit und einer Woche Pause möglich ist.

Mach statt sieben Tagen nur sechs Tage Pause. Normal müsste das gehen, Pause verkürzen kann man. So hast du ein Zwischending.

Oder:Du rufst morgen früh denen FA an und fragst den dazu

Nuvaring zu lange drin gelassen, trotzdem Periode bekommen

Hallo,

 

mir ist was blödes passiert. Nehme seit einem guten Jahr den Nuvaring und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Die Periode kam in der RIngPause fast auf die Stunde genau.

Jetzt ist mir ein Missgeschick passiert: trage den Zeitpunkt zum Ring-rein - bzw. Rausnehmen immer in meinen Kalender ein. habe mich dabei diesmal irgendwie um eine Woche vertan (ist mir einfach nicht aufgefallen, dass ich mich verzählt habe), so dass ich den Ring quasi jetzt eine Woche zu spät rausgenommen hätte.

Eigentlich hätte er letzten Freitag entfernt werden müssen, jetzt ist er noch drin. Trotzdem habe ich gestern meine tage bekommen (woran ich dann gemerkt habe, das etwas nicht stimmt). Frage jetzt: habe gelesen, dass man den Ring auch eigentlich 4 WOchen drin lassen kann (ausnahmsweise) und er noch ausreichend Hormone abgibt. Jetzt bekomme ich aber am 24sten Tag meine Tage (wo sie bei normaler Ringpause auch hätten kommen müssen) Was bedeutet das jetzt? Dass der Ring nicht mehr ausreichend Hormone abgegeben hat? Soll ich den Ring jetzt rausnehmen und  dann ganz normal weiter machen? Kann es womöglich sein, dass der bei mir gar nicht wirkt?

...zur Frage

Nuva ring zu spät entfernt und pause verkürzt

Hallo Leute,

Ich lege meinen Ring immer freitags ein. Jetzt hab ich letzte Woche aber des total vergessen den rauszunehmen und hab ihn dann sonntags rausgenommen. Da ich aber jetzt den Tag von Freitag nicht auf Sonntag verschieven möchte kann ich doch die Pause verkürzen auf Freitag. Ich hatte den Ring nicht länger als 4 Wochen drinnen sondern nur 2 Tage länger als sonst. Und pause verkürzen geht ka auch. Was denkt ihr darüber ist dass in Ordnung ?

...zur Frage

Nuva Ring eine Woche zu spät entfernt!

Hallo, normalerweise entferne ich meinen Nuvaring mach 3 wochen um in der vierten woche meine periode zu bekommen. Jetzt hab ich jedoch meinen ring eine woche zu lang (also 4 anstatt 3 wochen) drin gelassen. Was soll ich jetzt tun? Einfach gleich den nächsten Ring einsetzten und somit die tage einmal ausbleiben lassen oder eine woche warten? Dazu kommt noch das ich in dieser vierten woche sex hatte. muss ich mir jetzt sorgen machen ob ich schwanger werden könnte?

Danke im voraus!!

...zur Frage

Hat man einen eisprung wenn man denn nuvaring einen Tag zu spät eingesetzt hat?

Die Frage ist nur aus Interesse Also zu meiner Frage: Wenn man durch den nuvaring einen Zyklus von 28 Tagen hat und den nuvaring einen Tag zu spät einsetzt (statt an Tag 7. erst an Tag 8.) hat man dann einen eisprung an.Tag 16. Oder nicht? Weil zwischen der Periode und dem.eisprung liegen dann ja mehr als 7 Tage und somit wäre ja dann auch keine Schwangerschaft möglich. Schon mal danke und einen schönen Tag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?