NuvaRing für ein halbes Jahr Pausieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein körper würde eine weile brauchen sich umzustellen, es könnten durchaus unregelmäßigkeiten auftreten, was deine periode angeht, grundsätzlich hätte es aber keine negativen auswirkungen, so eine pause ist ohne weiteres möglich und eine hormonfreie zeit ist nur gut für den körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Du schon sagst, wird es für deinen Körper schon eine enorme Belastung werden.

Dein Körper muß den kompletten Hormonhaushalt wieder aufbauen, dafür wird er mehrere Monate benötigen.

Frauenärzte raten davon im Normalfall auch ab.

In übrigen weißt Du doch gar nicht ob, es wirklich nicht zu Sex kommt in dieser Zeit.

Dein Freund wird ja auch Urlaub haben oder Du ihn evtl. besuchen fahren.

So etwas kann sich auch ganz spontan entwickeln, auch wenn du das jetzt noch nicht glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?