Nuvaring absetzen wärend dem Zyklus wegen Kinderwunsch?

2 Antworten

Du kannst den Nuvaring direkt absetzen. Der Einnahmezeitraum ist eigentlich ein bisschen willkürlich gewählt. Mindestens 14 Tage sollten es nach der einwöchigen Pause sein, aber länger macht keinen Unterschied. In deinen Blutbahnen schwimmen die Hormone des Nuvarings und der Hormonlevel hat sich auf ein Gleichgewicht eingependelt.

Wie lange dauert es, bis es klappt? Das weiß man vorher nicht. Es kann sofort im 1. Zyklus klappen, es kann aber auch sein, dass deine Periode und eben auch dein Eisprung ausbleibt. Manchmal leider auch für ein paar Wochen oder Monate.

Wenn du genauer wissen willst, wie es um deine Fruchtbarkeit bestellt ist, schau dir doch mal NFP an. Hier sind auch noch ein paar Infos rund ums Nuvaring absetzen:

https://www.mynfp.de/nuvaring-absetzen#wie-schnell-schwanger-werden-nach-absetzen

einfach absetzen.

Kann dir keiner vorher sagen. Drücke euch die Daumen...trotzdem Geduld...

falls es nicht so schnell klappt wie IHR gerne möchtet.

ALLES GUTE

Nuvaring zu spät jetzt schwanger?

Hallo,

Ich bin 16 und schon länger mit meinem Freund zusammen, seit 4 Monaten verhüte ich mit dem Nuvaring, doch ich denke ich habe vor 2,5 Wochen meinen Ring zu spät eingesetzt, noch am gleichen Tag aber zu spät(mehr als 3h) so und auf der Packungsbeilage steht dass man 7 Tage danach mit Kondom verhüten soll doch daran habe ich nicht gedacht, wir hatten ich schätze 1-2 mal sex einmal 1 Tag direkt nach meiner Periode und einmal 3 Tage nach meiner Periode.

Nun habe ich aber seit Tagen Angstzustände, meine Periode sollte ich in ca 5 Tagen bekommen und wenn ich Schwanger wäre, würde eine Welt für mich zusammen brechen, ich würde mich abgrundtief vor meiner Mutter schämen und weine jetzt schon seit 2 Wochen täglich.

Mein Freund denkt nicht dass ich Schwanger bin, meine Brüste sind nicht empfindlich, mir ist selten übel (normal) , kein Heißhunger eher weniger hunger nur bin ich etwas emotionaler seit ner guten woche.

meine Gebärmutter ist Herzförmig(falls dies ein Wichtiger Faktor ist)

meine Frage: Ist es eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlicher dass ich Schwanger bin? Hat jemand erfahrung mit dem Nuvaring? Bitte um schnelle Antwort ich halte es kaum noch aus!!

...zur Frage

Allergisch gegen NuvaRing?

Seit ca. einem halben Jahr verhüte ich mit dem NuvaRing und seitdem brennt es bei mir und meinem Freund nach dem Sex. (Ein Scheidenilz ist es nicht). Kann es viellecht an dem Ring liegen? Ich habe auch gelesen, dass man allrgisch gegeneinander sein kann? Stimmt das? Danke schonmal:)

...zur Frage

nuvaring,dauer der Fruchtbarkeit?

Hallo liebe user, da ich schon seit mehr als einem Jahr ein Kinderwunsch habe und nun mit meiner Ausbildung fertig bin wollte ich mal fragen, ich benutze den nuvaring ich möchte ihn absetzen wie lange dauert es ungefähr schwanger zu werden beziehungsweise wann ich fruchtbar sein kann, welche Erfahrungen habt ihr damit? Wäre erfreut auf eure antworten...

...zur Frage

Verhüte seit 2 Tagen mit dem nuvaring, heute ist der 2. Tag meiner Periode. Jetzt starke Nebenwirkungen. Was passiert wenn ich ihn heut absetzen würde?

...zur Frage

Nuvaring 5 Wochen drin gelassen

Hallo!

Durch meine Schusseligkeit habe ich vergessen meinen Nuvaring zu entfernen.

ich nehme ihn normalerweis eimmer 4 Wochen und mache dann eine 7-tägige Pause.

Jetzt habe ich ihn aber 5 Wochen dringelassen. Ich habe auch keinen neuen Ring mehr und es ist Freitag abend...

Mache ich jetzt normal 7 tage Pause und dann einen neuen rein oder wie stelle ich das jetzt am Besten an?

 

 

...zur Frage

brauner ausfluss nuvaring.. schwanger?

Ich habe meinen ersten Nuvaring an einem Tag eingesetzt, wo ich nicht meine Periode hatte. Habe ihn dann 4 Wochen drin gelassen und hatte auch geschützten Sex. Nachher nahm ich ihn für 7 Tage raus und setzte den neuen ein. Nach 6 Tagen hatte ich dann zum ersten Mal ungeschützten Sex. Jetzt habe ich 14 Tage nach Einsetzen des 2. Ring braunen Ausfluss. Habe ich etwas falsch gemacht? Könnte ich schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?