Nuvaring abgesetzt aufgrund Heißhungerattacken, neue Pille testen oder Kupferkette?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde bei der Vorgeschichte keine weiteren hormonellen Methoden mehr ausprobieren. Im Endeffekt sind die ja doch alle gleich und du scheinst sie einfach nicht so gut zu vertragen.


Dass die Gynefix keine Nebenwirkungen hat, stimmt so nicht.

Sie sind aber im Gegensatz zu der langen Liste bei hormonellen Methoden sehr überschaubar und beschränken sich hauptsächlich auf die mechanische Reizung.

Es kann zu einer verstärkten Menstruationsblutung, zu verstärkten Beschwerden während der Menstruation, zu Unterleibsschmerzen und Schmier-/Zwischenblutungen kommen.

Es muss aber nicht dazu kommen und auf Grund der besonderen Form der Kupferkette ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer als bei herkömmlichen Kupferspiralen.

Außerdem ist es oft so, dass sich der Körper nach ein paar Zyklen an den Fremdkörper gewöhnt hat und die Beschwerden nachlassen oder gar gänzlich verschwinden.


Die Gynefix ist daher auf jeden Fall einen Versuch wert und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr zufrieden mit dieser Verhütungsmethode sein.

LG

Deine Gewichtszunahmen liegt garantiert nicht am Nuvaring, jede Pille hat mehr Hormone als der Ring.

Babettilein 17.01.2014, 18:57

es kommt nicht auf die Menge der Hormone an, sondern wie der Körper darauf reagiert. ich habe mit meiner Ärztin gesprochen und es kommt ziemlich sicher davon. 4 Monate-15 Kilo von Körbchen A auf C.

2
Marella01 24.01.2014, 09:28
@Babettilein

ich kann das nur bestätigen. Ich hatte auch 6 verschiedene Pillen durch und zum schluss den Nuvaring, ich hatte dann zwar keine Migräneattacken mehr dafür habe ich zugenommen und ständig Blasenentzündungen bekommen, kaum habe ich den Ring wieder abgesetzt waren diese Beschwerden vorbei und das Gewicht auch schnell wieder runter. Ich verhüte jetzt mit der Kupferkette und bin sehr zufrieden. Ich habe keine stärkere Mens., keine Schmerzen und konnte miterleben wie mein Körper wieder aufgeblüht ist ohne Hormone :) Les es dir doch alles mal durch verhueten-gynefix.de

1

Was möchtest Du wissen?