Nuvaring 4 Wochen plus 1 Tag drinnen danach 1 Woche Pause ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann man dir schlecht beantworten :/
Normalerweise nimmt man den Ring ja nur 3 Wochen und dann eine Woche Pause.
Wenn deine Frauenärztin aber sagt das man auch 4 Wochen nehmen kann, wird das wohl auch gehen. In dem Ring sind sicherlich genug Hormone dafür drin.
Das du die Pause nach 6 statt 7 Tagen beendet hast, nachdem du den Ring zu spät raus genommen hast war auch richtig.
Warum du danach wieder nur 3 Wochen den Ring nehmen sollst verstehe ich allerdings nicht, wenn deine Ärztin doch sagte 4 Wochen sind auch okay :/
Wenn der Ring wirklich auch 4 Wochen schützt, dann habe ich jetzt keine Lücke gefunden wo der Schutz nicht gegeben wäre.
Das deine Regel später kommt könnte auch daran liegen das die Anwendung des Rings geändert wurde, da kann der Zyklus schon mal durcheinander kommen.
Aber frag lieber deine Frauenärztin noch mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?