Nuvaring 4 Wochen + 1 Tag und eine Nacht zu lange getragen! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Minnimaus,

keine Panik, beim Nuvaring ist zu lange dringelassen nicht so schlimm wie zu früh rausgenommen.

Dein Schutz ist trotzdem gewährleistet. Du hättest den Ring Montag rausnehmen müssen, wie ich verstanden habe, hast es aber erst heute morgen getan. Das ist zwar doof und sollte ncht zu oft passieren, ist aber kein Weltuntergang. Du machst die reguläre Woche Pause und setzt ihn am Montag (also am Tag, an dem du ihn eigentlich hättest rausnehmen müssen) wieder rein, dass du genau eine Woche Pause hast. Das tust du jetzt , obwohl du ihn erst Mittwoch rausgenommen hast. Wenn du ihn heute in einer Woche wieder reintust, ist es zu spät. Der Tag sollte sich nicht ändern, es bleibt bei Montag.

Wenn du wegen Verhütung auf Nummer sicher gehen willst, dann verwende doch zusätzlich noch ein Kondom bis nächsten Montag.

Hey Elchen1209! :)

Vielen Dank für deine Antwort!

Eigentlich passiert mir das sonst auch nie, nur dieses Mal ging das irgendwie komplett schief. :/

Okay, also wenn ich das richtig verstehe, dann mache ich jetzt nur 6 Tage Pause und es ist trotzdem alles in Ordnung?

Werde dann zusätzlich mit Kondom verhüten, sollte bis Montag ja auch nicht das Problem sein! :) Vielen, vielen Dank! :)

0
@Minnimaus92

Kein Problem, gerne doch ;) Musste mich auch erst an die Eigenheiten des Nuvarings gewöhnen. Ich glaub ich hab die Sprechstundenhilfen meiner FA schon richtig genervt weil ich ständig Fragen hatte^^

Ja, genau, du machst nur 6 Tage Pause, das ist in Ordnung so.

Ja eben, die paar Tage sollte das mal gehen, Verantwortungsvoll von dir ;)

Liebe Grüße

0

Hallo,

Du setzt den nächsten Ring spätestens am kommenden Montagabend wieder ein. Dann besteht der Schutz ununterbrochen weiter und Du brauchst nicht zusätzlich zu verhüten. Wenn Du ihn am Montag hättest rausnehmen müssen, dann ist es so, als wärest Du am Montagabend in die Pause gegangen - also beginnst Du am Montagabend auch wieder die Tragezeit.

Grüße!

Den Nouvaring trägt man drei Wochen, also 21Tage und macht dann 7Tage Pause.

Wieso trägst Du ihn 4Wochen?

Ich an deiner Stelle würde heute einen neuen Einsätzen und diesen dann 21Tage tragen und danach 7Tage Pause machen.

Eigentlich solltest Du noch geschützt sein, da man den Ring auch mal durchnehmen kann.

Wenn Du dir allerdings nicht sicher bist, ist es klüger 7Tage lang zusätzlich mit Kondomen zu verhüten.

Hey! Vielen Dank für die Antwort.

Den Nuvaring trage ich vier Wochen, da der Schutz trotzdem gewährleistet ist und es einfach kostengünstiger für mich ist, anstatt ihn nur 3 Wochen zu tragen und dann eine Pause zu machen :) Habe sonst auch nie Probleme damit, nur dieses Mal irgendwie total verpeilt...

Werde wohl bis Montag mit Kondom verhüten :)

0

Was möchtest Du wissen?