Nuvaring 2 tage zu spät eingesetzt

1 Antwort

Packungsbeilage lesen!

Wird die Pause verlängert, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet und 7 Tage zusätzliche Verhütung notwendig.

Hattest du während der Pause Sex, kann es zu einer Schwangerschaft kommen.

Nuvaring..wann Schutz und spürt man ihn?

Hallo, ich habe heute den nuvaring eingesetzt (außerhalb meiner Periode). Ich wollte fragen ab wann ich jetzt geschützt bin.

Meine zweite Frage ist, ob euer Partner den Ring merkt beim Geschlechtsverkehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn nicht spürt. Wie seit ihr mit dem Ring klar gekommen und ist euch dieser schon mal rausgerutscht?

Danke

...zur Frage

Nuvaring 3 Tage zu spät eingesetzt, was nun?

Hallo, ich habe letzte Woche Montag das erste Mal vergessen den Ring einzusetzen. Dies habe ich somit erst am Donnerstag bemerkt und sofort einsetzt. Meine 1. Frage lautet: Muss ich den Ring jetzt nach 3 Wochen wie gewöhnlich am Montag entfernen oder erst am Donnerstag und somit die Woche darauf am Donnerstag wieder einführen? Meine 2. Frage lautet: Wann ist der Verhütungsschutz wieder voll da?

Bitte dringend um Rückmeldung :(

Dankeee

...zur Frage

Habe den Nuvaring vergessen, bin ich trotzdem geschützt?

Der Nuvaring verhindert ja den Eisprung und bremst glaube ich auch Spermien ab. Wenn man jetzt den Ring einen Tag vergessen hat und eine Eizelle springt und ein Spermium es schafft diese zu befruchten, müsste dann nicht der neue, zu spät eingesetzte Ring die Einnistung der befruchteten Eizelle verhindern können? (ca. 14 Stunden zu spät eingesetzt) also müsste es nicht eigentlich unmöglich sein, dass man schwanger wird?? Bitte sagt, dass ich Recht habe.

...zur Frage

Nuvaring Wirkung ab wann?

Guten Tag :) Ich habe vor 3 Wochen meinen nuvaring eingesetzt und weil es nicht der erste Tag meiner Periode war auch durchgehend zusätzlich mit einem Kondom verhütet , meine frage ist jetzt da ich heute den Ring rausnehmen ob ich ab dem nächsten Ring (also heute in einer Woche) den ganzen Schutz habe oder wie ist das ?

...zur Frage

NuvaRing 3 Tage zu spät rausgenommen. Schutz enthalten nach Einlage des neuen Ring?

Hallo! Auch wenn die Frage öfters gestellt wurde, scheint mir noch nicht die richtige Antwort gegeben zu sein. Ich nehme schon seit Jahren den Ring und seit paar Monaten nehme ich ihn durch, also lasse die Pausen Weg. Mein FA sagt, dass dies auch kein Problem wäre. Nehme ihn normalerweise immer an einem Montag raus, hab ihn jedoch vergessen und ihn am Donnerstag also 3 Tage später rausgenommen. Nach paar Recherchen hab ich ihn dann wie gewohnt am Montag, also gestern eingesetzt. Ich wollte den Tag nämlich ungern ändern und laut Internet, dürfte dies auch kein Problem darstellen. Ich habe nun immernoch meine Tage, weil die Woche ja noch nicht rum ist. Meine Frage lautet nun: bin ich weiterhin Geschützt? Muss ich verhüten für die ersten Tage oder ist der Schutz noch enthalten? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Hat man einen eisprung wenn man denn nuvaring einen Tag zu spät eingesetzt hat?

Die Frage ist nur aus Interesse Also zu meiner Frage: Wenn man durch den nuvaring einen Zyklus von 28 Tagen hat und den nuvaring einen Tag zu spät einsetzt (statt an Tag 7. erst an Tag 8.) hat man dann einen eisprung an.Tag 16. Oder nicht? Weil zwischen der Periode und dem.eisprung liegen dann ja mehr als 7 Tage und somit wäre ja dann auch keine Schwangerschaft möglich. Schon mal danke und einen schönen Tag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?