Nuvaring - Verhütungsmittel - Erfahrungen bitte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo sunshine96c,

ich bin zwar nicht deine Frauenärztin und habe auch keine Erfahrungen mit dem Nuvaring jedoch gibt es auch alternative Verhütungsmethoden die in Deutschland leider nicht sonderlich bekannt sind.
Hormone wie die Pille oder der Nuvaring ( Nur etwas geringer Dosierte Hormone) greifen stark in den weiblichen Körper ein, was Durchfall, Wassereinalgerungen, Stimmungsschwankungen etc. hervorruft.

Die Hormonfreie Verhütungsmethode ist beispielsweise die Gynefix Kupferkette welche Kupferionen absorbiert und so die Spermien tötet. Diese Kupferkette wird im Muttermund befestigt und ist wenstlich kleiner als die Kupferspirale und kann folglich auch bei junden Mädchen ( dafür wurde sie entwickelt) eingesetzt werden. Klar sind deine Tage dann noch unregelmäßig aber die Pille/ bzw. Hormone wurde ja erfunden um zu Verhüten und nicht den Zyklus zu optimieren oder keine Akne mehr zu haben.

Informier dich einfach mal auch über Hormonfreie Verhütungsmethoden.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?