Nuvaring - keine Periode?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei hormonellen Verhütungsmitteln ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Blutung einmal ausbleibt.

Du hast in dem Fall auch keine Menstruationsblutung, wie es im natürlichen Zyklus der Fall ist, sondern eine Hormonentzugsblutung. Diese Blutung sagt nur bedignt etwas über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Wenn du den Ring immer korrekt getragen hast und nie länger als erlaubt entnommen, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Es kann viele Gründe für die ausbleibende Blutung geben, auch Stress, Krankheit, etc. können da mit reinspielen. Dein Körper ist keine Maschine und ändert sich ständig, auch nach Jahren kann er plötzlich anders auf Hormone reagieren.

Ich hatte die auch einmal nicht und dachte nur ... Mist ... Aber dann kämmen die eine Woche später .. da muss man nur Warten ich hatte auch sollche Angst das ich das gegoogelt habe .. dann merkte ich in der Schule das ich die Habe

Was möchtest Du wissen?