Nuva Ring zu lange drinnen gelassen...

2 Antworten

  • Im allgemeinen wird der Nuvaring nur 21 Tage getragen, dann 7 Tage Pause und so weiter. Also ganz genauso wie die normale Mikropille genommen wird.
  • Die Wirkung des Nuvarings hält aber auch länger als die 21 Tage durch und 28 Tage sind sogar nach Herstellerinformationen sicher geschützt. Insofern ist die Annahme, dass auch 30 Tage noch gut geschützt wird, ziemlich wahrscheinlich und Du solltest Dir keine Sorgen machen.
  • Du kannst den neuen Ring schon nach fünf Tagen einlegen (und somit, wie von Dir vorgeschlagen, die beiden letzten Tage als Pause zählen). Du könntest auch sofort den neuen Ring einlegen und gar keine Pause machen (das würde ich bevorzugen). Du bist auf jeden Fall durchgehend sicher geschützt.

Alles in Ordnung!

Hey

das dürfte eigentlich kein Problem sein. Ist mir auch schonmal passiert. Hab dann den Ring wie gewohnt nach der Pause eingesetzt. Falls du sicher gehen willst und eine Schwangerschaft vermeiden möchtest, solltest du die 10 Tage warten oder halt zusätzlich mit Kondom verhüten. Aber normalerweise gibt der Ring ja noch 1 Woche länger Hormone ab und während der Pause ist man ja auch noch geschützt.

Nuva ring zu spät entfernt und pause verkürzt

Hallo Leute,

Ich lege meinen Ring immer freitags ein. Jetzt hab ich letzte Woche aber des total vergessen den rauszunehmen und hab ihn dann sonntags rausgenommen. Da ich aber jetzt den Tag von Freitag nicht auf Sonntag verschieven möchte kann ich doch die Pause verkürzen auf Freitag. Ich hatte den Ring nicht länger als 4 Wochen drinnen sondern nur 2 Tage länger als sonst. Und pause verkürzen geht ka auch. Was denkt ihr darüber ist dass in Ordnung ?

...zur Frage

Nuva Ring eine Woche zu spät entfernt!

Hallo, normalerweise entferne ich meinen Nuvaring mach 3 wochen um in der vierten woche meine periode zu bekommen. Jetzt hab ich jedoch meinen ring eine woche zu lang (also 4 anstatt 3 wochen) drin gelassen. Was soll ich jetzt tun? Einfach gleich den nächsten Ring einsetzten und somit die tage einmal ausbleiben lassen oder eine woche warten? Dazu kommt noch das ich in dieser vierten woche sex hatte. muss ich mir jetzt sorgen machen ob ich schwanger werden könnte?

Danke im voraus!!

...zur Frage

Nuva Ring zur falschen Zeit eingelegt

Ich finde einfach nirgendwo einen Eintrag zu meinem Problem. Ich habe mir den Nuva Ring gekauft. Die FÄ hat mir nur das Rezept ausgestellt.Ich hatte keine Ahnung zur Anwendung. Nun hatte ich ca.einen Monat vorher meine Pille abgesetzt, weil ich die nicht vertragen habe.Habe dann 5 Tage nach Ende meiner Periode den Nuva Ring eingelegt.Das war am 28.04.einen Tag später hatte ich GV. Dann rief die Apothekerin an und teilte mir mit, dass ich den Ring am 1.Tag meiner Periode hätte einlegen müssenNun wirkt er 7 Tage nicht..Da war es natürlich schon zu spät. Ich habe ihn bis jetzt normAL drin gelassen. Kann es nun sein, dass ich schwanger bin bzw.wann kann ich denn einen SS-Test machen??? in 4 Tagen nehme ich den Ring nach 21 Tagen raus. Da müsste doch selbst wenn ich schwanger wäre eine Blutung eintreten, oder????Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wirkt mein Nuvaring?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Nuvaring und hätte ihn am Samstag Abend wieder einsetzen müssen nach der Pause. Das habe ich leider vergessen und ihn erst Sonntag nach etwa 21 Stunden eingesetzt. Am Samstag morgen war mein letzter GV. Natürlich könnt ihr nicht sagen ob ich schwanger bin aber vilt weiß einer von euch wie hoch ihr die wahrscheinlichkeit schätzt. Ich möchte keine unnötigen antworten sondern nur hilfreiche Aussagen!

...zur Frage

Nuva Ring nach 4 Tagen ungeschützter sex?

habe 3 monate nur mit kondomen verhütet. Dann den nuva ring am ersten tag der periode eingestetzt und nach 4 Tagen  ungeschützten sex gehabt... besteht ein risiko? sollte ich die pille danach nehmen? kann ich das überhaupt mit dem ring?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?