Nuva Ring und Nebenwirkungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann wie bei sämtlichen hormonellen Verhütungsmethoden eine Nebenwirkung sein. Ob sich das einpendelt, muss man langfristig beobachten.

Am ehesten wird dir das auch der FA beantworten.

Jeder ist da ja auch unterschiedlich empfindlich, aber wenn es schon zu Anfang Probleme bereitet, würde ich mir eine Alternative suchen. 

Ich persönlich kann aufgrund schlechter Erfahrungen keine hormonelle Verhütung empfehlen. 

Hormonelle Verhütung kann als eine der Nebenwirkungen auch Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen zur Folge haben. Du kannst nochmal ein,zwei Monate testen, ob es sich legt. Oder direkt nach einer hormonfreien Alternative schauen. Ich vertrage hormonelle Verhütung auch nicht.

Nächste interessante Frage

NuvaRing zu früh eingesetzt, keine Periode?

Was möchtest Du wissen?