NUVA RING ABSETZEN , wer hat Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du machst es wie mit der Pille auch - nimmst den Nuvaring raus, als ob du in die Pause gehst, kriegst die übliche Hormonentzugsblutung und setzt einfach danach keinen neuen mehr ein.

Die darauf folgende erste natürliche Regelblutung wird ein paar Tage später kommen - einfach deswegen, weil dein Körper diese paar Tage braucht, um zu "merken", dass keine Hormone mehr zugeführt werden und er seine eigene Hormonproduktion wieder anwerfen muss.

Wann es mit dem Baby klappt, kann dir niemand vorhersagen. Vielleicht gleich im ersten Zyklus, viellleicht müsst  ihr auch eine Weile "üben".

Die fruchtbarste Zeit ist fast immer die zweite Zykluswoche. Man empfiehlt: Keinen Sex während der Regel, damit der Mann Samenzellen "ansparen" kann. Nach der Regel noch zwei, drei Tage warten und dann mindestens eine Woche bis 10 Tage lang alle zwei Tage Sex. Auf diese Weise sind immer frische Samenzellen da, und das Ei kann ihnen direkt in die Arme springen.

Ach ja: Nimmst du Folsäure? Das sollte man bereits bei Kinderwunsch machen und nicht erst während der Schwangerschaft.

vielen lieben dank für deine hilfreiche Antwort !! Nein was ist Folsäure? :)

0
@Hundefreund088

Folsäure ist ein Vitamin aus der B-Gruppe. Ausreichende Versorgung mit diesem Vitamin sorgt für eine gesunde Entwicklung des Zentralnervensystems beim Baby und verhindert sogenannte Neuralrohrdefekte.

Weil die Entwicklung aber so früh in der Schwangerschaft stattfindet, sollte man am besten schon bei Kinderwunsch anfangen, diese Tabletten zu nehmen.

Es gibt in jedem Drogeriemarkt Vitaminpräparate für Schwangere - guck einfach, ob sie genug Folsäure oder Folat enthalten.

http://www.babycenter.de/a8640/fols%C3%A4ure-in-der-schwangerschaft

0

ICH NEHME seit 5 Jahren den ring und mein partner und ich möchten jz gern ein kind zeugen... wer hat Erfahrungen wie lange kann es dauern ? Positive u negative Nebenwirkungen? 

Was möchtest Du wissen?