Nuva- Ring: Sex in der Ring- freien Woche

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du wirst nicht schwanger, du bist durchweg geschützt.

Danke für deine Antwort! Auf welche Informationsquelle gründet sich deine Aussage? Lieben Dank schonmal. Lg

@drosophilia

Sowas erfährt man durch den Beipackzettel der dem Nuva Ring beliegt und durch Aufklärung durch den Frauenarzt.

@Alhena

letztenendes ist es ja nichts anderes, als wenn man die Pille nimmt - wenn man aussetzt ist man ja auch weiterhin geschützt.

Bei korrekter Anwendung des Rings kann man auch in der ringfreien Woche nicht schwanger werden.

Wenn man sich jedoch nicht sicher ist, sollte man keinen Sex ohne zusätzliche Verhütung haben und sich erst hinterher fragen, ob das so überhaupt in Ordnung war.

Lies doch einfach (nochmal?) gründlich die Packungsbeilage durch, damit du für die Zukunft weißt, wann Schutz gegeben ist und wann nicht. Dann brauchst du dir auch keine unnötigen Sorgen machen.

LG

Kann man nicht mal für ein paar Tage seine geilheit unterdrücken, was ist bloss mit euch los!? Zumindest kann man doch dann mit nem Fromms, etc verhüten oder nicht?

Als wenn dir das selber noch nie passiert wäre, das du einfach Bock auf deinen Partner hattest und nicht warten konntest ^^

"seriöse Antworten"?...du kennst nicht meine Umstände, sowas ist numal Menschlich und das ist auch gut so...

@ ichbinvollbio: Gegenfrage - kann man sowas nicht auch freundlicher formulieren...?! ;)

Ist es das erstemal das du den Ring nutzt? Generell Nein. in der Ring-freien Woche setzt deine Blutung ein und du bist über diesen Zeitraum geschützt.

Ich nehme ihn schon seit Jahren, normalerweise setzt die Blutung in diesen 7 Tagen immer so ca. am Tag 4 ein, Verkehr war am Tag 2...also du meinst, dass das nicht schlimm ist. Ich frage nur, weil ich keine Ahnung habe wie das mit den Hormonen in Kombination mit dem Ring passiert, mein Frauenarzt konnte mir das auch nicht genau erklären...

@drosophilia

Auch wenn man hier glaube keine WikipediaLinks schicken soll... http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtungsring hier ist alles bestens erklärt, auch das die Verhütung die gesamte Zeit gewährleistet ist. Liebe Grüße und mach dir keinen Kopf, du kannst in den 7Tagen Pause nicht schwanger werden. Btw würde ich mir Gedanken machen, wenn mein Frauenarzt mir so ein Produkt nicht erklären kann. Auf seinen Frauenarzt sollte man sich verlassen können und wenn es schon daran scheitert..naja

Vielleicht solltest du dich erst mal damit auseinandersetzen ,
wie der weibliche Körper / Zyklus funktioniert und
was der Nuva-Ring bewirkt.

Erst wenn man darüber Bescheid weiß, sollte man Sex haben.

Auch solltest du, wenn du Medikamente nimmst, dich von deinem Arzt aufklären lassen
und zusätzlich VOR der Einnahme den Beipackzettel lesen!