Nutzungsrechte Emojis?

1 Antwort

Schau hier mal rein: http://macs-moritz.com/emojis-und-das-urheberrecht

Also zusammengefasst steht da das es eine Urheberrechtsverletzung ist wenn du sie für sowas verwendest.

Auf diese Seite bin ich schon gestoßen. Allerdings sieht man die Emojis dennoch häufig auf YouTube-Thumbnails.

Vielen Dank für die Antwort, aber meine hauptsächliche Frage ist damit leider nicht geklärt.

0

Flaggen Emojis auf Android?

Ich hätte gerne die Flaggen-Emojis wie bei Apple/iOS auf meinem Android-Smartphone. Gibt es eine App/Programm/was auch immer, wodurch man diese bekommt? :-):-):-) Würde diese auch gerne für Snapchat/Instagram nutzen! :-)

...zur Frage

Emoji-Icons/Smileys Lizenz?

Hallo,

wer das iPhone oder andere Produkte von Apple nutzt, kennt bestimmt diese "Emoji"-Smileys, die man in Whatsapp und Co. verwenden kann. Erst gab es da eine App zu, die hieß Emoji Free. Nun ist das glaube ich schon von Apple integriert worden und eine App ist nicht unbedingt nötig.

Nun möchte ich wissen: da die ja offenbar von Apple übernommen wurden und nicht mehr Emoji FREE sind - darf ich diese Smileys in einem Internetforum einbauen und somit nutzen? Oder verstößt man damit gegen die Urheberrechte von Apple? Im Netz habe ich dazu leider null gefunden und weiß nun nicht, ob man die eben frei nutzen darf, wie Emoji FREE sagt, oder ob das wegen einer eventuellen Übernahme der Smileys von Apple nicht möglich ist.

Danke.

...zur Frage

Meine Frage ist für alle Urheberrechts-Experten ;-)?

Möchte mit YouTube anfangen und dann natürlich auch Bilder für die Videos selber und für Thumbnails nutzen. Um keine Urheberrechtsverletzung zu begehen kam mir die Idee ein Video auf YouTube zu nehmen und an einer bestimmten Stelle die mir gefällt stoppe und screenshotte. Dann nehme ich den Screenshot und zoome nochmal ran um eventuell Logos und etc. aus dem Bild zu haben. Habe ich mir nicht auf diese Weise Bilder selbst zurecht gemacht (versteht hoffentlich meinen Gedankengang) um diese dann legal nutzen zu können? Genauso wenn ich aus den Screenshots nur einen kleinen Teil rausschneide?

...zur Frage

Was ist das für eine Schriftart? (JorgoTheBEAST, MarcelScorpion)

Hallo community, ich habe eine frage. welche schriftart verwenden jorgothebeast und marcelscorpion in ihren Thumbnails (auf youtube). gibts die irgendwo als textvorlage weil die farbe ja auch immer gleich is.

mfg zyron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?