Nutzung von sicheheitslücken auf minecraft server strafbar?

4 Antworten

Wenn mit den Servern Geld verdient wird und du dir durch so eine Lücke einen Vorteil verschaffst ist das durchaus strafbar. Du schädigst damit ihr Geschäft und sie haben dadurch verluste.

Es ist zwar nur ein "Blöcke Spiel" aber eben doch auch ein Geschäftsmodel. Und da ist völlig irrelevant was für eines. Wenn du ein Geschäft schädigst für deinen persönlichen Vorteil ist es eine Straftat. Und dank deiner Ip bist du auch leicht anzuzeigen.

Ich achte natürlich voher aber sie hatten keinen shop oder so :) und der server war auch so gut wie leer :D 0 User :)

0

Hallo,

weder die Sicherheitslücke zu finden, noch Griefen ist verboten. Alles ist legal, obwohl die meisten es nicht glauben. Nur, wenn du den Server DDost, ist es illegal. Denn dann verhinderst du die Datenverarbeitung, was sehr strafbar ist.

Du kannst es mir ruhig glauben, denn damit hab ich sehr viel Erfahrung.

Danke für deine Antwort ich habe jetzt nur im kopf gehabt ob ich jetzt von den 13 gehackten servern ne anzeige bekomme und dann irgend eine strafe kommt ich nutze sie dann weiterhin :). ist ja auch nur minecraft ein blöcke spiel :D

0
@PixelB3000

Keine Sorge, wegen ein Spiel kann man nicht angezeigt werden. Obwohl die meisten Owner es behaupten. (Die jüngeren Owner)

0

Ja, absolut Verboten!
Wird entweder mit Lebenslanger Gefängnisstrafe oder mit dem Tod durch Steinigung bestraft!

Sag mal bitte wahrheit ich bin 14 also erzähl was mit der lücke ist und es ist btw die lücke wo ich über einen offenen port joinen kann diese lücke ist ja nicht wirklich ne lücke sondern eher ein bug oder nicht ?. was ich aber sagen kann ist das dieser server keine user hat also es sind immer 0 user online. und von dem ich die lücke kenne also der typ heißt Perfectgriefer auf youtube der sagte diese lücke ist nicht strafbar.

0

Doch! Wie gesagt, kann mit der Todesstrafe enden!

0

Was möchtest Du wissen?