Nutzt Petersilie gegen Knoblauchgeruch?

7 Antworten

Petersilie hilft allgemein gegen Mundgeruch. Einfach einen dickeren büchel zerkauen und runterschlucken. Aber der Knoblauchgeruch ist ja in der Regel extrem stark und kommt nicht nur aus dem Mund, sondern auch aus der Haut. Aber wenn alle Gäste den Knoblauch mitessen, wird sich keiner an dem Geruch stören.

Ich bin gelernter Koch und habe in Spanien gelernt. Milch, Joghourt oder Kakao helfen nicht, sind Ammenmärchen. Petersillie hingegen enthält ein enzym das den Knoblauchgeruch deaktiviert. Wer Spanien kenn weis das immer Petersillie dabeiliegt und warum wohl? Ich kenne keinen Spanier der nach Knobi stinkt. Aber deutsche in Spanien stinken fast alle da sie meistens die Pertersillie liegen lassen.

wenn man Knoblauch zum Mittag hat sollte man Abends lieber nicht ausgehen außer die Freunde habe nauch Knoblauch zum Mittag gehabt

Was muss ich beachten um morgen Abend einen möglichst flachen Bauch zu haben?

Hallo zusammen

Mir geht es bei meiner Frage nicht ums Abnehmen. Mein Bauch ist je nach Tagesform mal flacher und mal weniger flach, ist wohl bei jedem so und mich stört das nicht weiter.

Morgen Abend habe ich ein Event, bei welchem ich ein Etuikleid tragen werde. Der Anlass ist ein wenig formaler. Ich möchte morgen Abend möglichst einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem, da es um die Firma meines Vater geht.

Was kann ich machen, dass mein Bauch möglichst flach wirkt morgen Abend. Was sollte ich bis dann nicht, oder viel besser, was sollte ich bis dann essen?

Bitte keine Antworten wie, bis dann gar nichts essen, ich habe Morgen noch 4 Stunden Balletttraining und muss was essen.

...zur Frage

Was der Mutter der Freundin zum Abschied sagen?

Ich m/16 bin bei meiner Freundin zuhause und wollte fragen ob ich mich bei ihrer Mutter noch für irgendwas bedanken soll wenn ich dann nach dem Mittagessen wieder gehe oder ihr sonst noch irgendwas sagen sollte was gut ankommt :) will einen guten Eindruck hinterlassen

Danke!

...zur Frage

Chlorophyll-Tabletten gegen Knoblauchgeruch - hilfreich und wenn ja, welche?

Ich esse recht oft Knoblauch und manchmal passt das nicht so ganz zu meinen sonstigen Plänen. Habt ihr Erfahrung mit Chlorophyll-Tabletten gegen Knoblauchgeruch? Helfen die und wenn ja, welche? Vermutlich gibt es verschiedene Ausführungen von günstig bis teuer - spielt das eine Rolle? Danke für einen guten Rat.

...zur Frage

Angst vor Familienfeier meines Freundes?

Hallo zusammen! :)

ich brauche dringend ein paar Tipps. Es geht um folgendes: und zwar bin ich heute Abend das erste mal bei einer Familienfeier von Seiten meines Freundes eingladen (wir sind jetzt 3 Jahre zusammen) und ich freue mich eigentlich sehr darauf dass ich endlich mal dabei sein darf aber ich hab extrem Angst das ich etwas falsch mache oder mich blöd verhalte, ich bin leider eine sehr unsichere Person und seine Familie ist sehr sehr selbstbewusst und lassen sich von nichts unterkriegen. Ich hingegen bin das komplette Gegenteil ich denke über alles nach ich denke zB. schon daran wie ich mich bei der Begrüßung verhalten soll usw. mein Herz klopft wie verrückt, ich weiß gar nicht weiter. Möchte einfach einen guten Eindruck hinterlassen und der erste Eindruck zählt ja :( ich kenn mich aber und weiß das ich eben unsicher und teilweise ein wenig tollpatschig sein kann ..

kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich ein wenig ruhiger werde oder wie ich mich am besten verhalten soll bzw. wie ich einfach ich selbst bleiben kann.. In 2 Stunden beginnt die Feier, ich bin so nervös.. würde mich sehr freuen wenn mich jemand verstehen kann und mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnte! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wie viel Wasser muss man trinken um Knoblauchgeruch loszuwerden?

Habe heute bei der Arbeit Salat mit Knoblauchdressing gegessen. Ich habe hier weder Milche, noch Petersilie oder irgendwas anderes womit ich diesen Gestank unterbinden könnte. Ich hab aber mal gelesen, dass Wasser helfen soll, den Geruch halbwegs wegzukriegen. Wasser hab ich hier zur Genüge, nur wie viel ist genug? Ich kann hier schließlich nicht das ganze Büro vollstinken. ... Ich weiß, hätt ich früher überlegen müssen :D

Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Gewürze sind in einem Steakgewürz?

Ich habe vor heute Abend eine Pfefferrahmsoße zu kochen. Dafür soll man eine Steakgewürzmischung verwenden. Wisst ihr eine Alternative dazu?(Petersilie,Rosmarin,Basilikum,...?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?