Nutzt ihr für Bohnen, wenn ihr Sie kocht Schnellkochtopf o. nomales?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Normaler Topf 80%
Schnellkochtopf 20%

10 Antworten

Normaler Topf

Ich mag Schnellkochtöpfe nicht obwohl eigentlich sind sie in dem Fall sehr gut, weil sie die Bohnen auch gut anmatschen. Man hat ja oft das Problem dass die Bohnen einfach nicht weich werden.

ja genau deshalb ja die frage

1
@Webclon

Ich tu sie gern 24 h einweichen, dann kochen, und dann 8 h im Backofen bei 80 Grad in Tomatensoße rumliegen lassen mit etwas Zucker.

1
Normaler Topf

Ich koche Hülsenfrüchte gar nicht, weil die aus den Dosen ausgezeichnet schmecken. Je nach Hersteller merkt man keinen Unterschied zu den selbstgekochten.

Normaler Topf

Ich benutze immer einen normale Kochtopf. Dauert je nach Sorte 15 bis 50 Minuten.

Schnellkochtopf

Die Hitze zerstört mehr Lektine

Schnellkochtopf

Hab Tefal Töpfe der Jamie Oliver Edition, sind alle induktionsgeeignet, die werden recht schnell warm.

Was möchtest Du wissen?