Nutzt ihr euren Fernseher auch fürs Internet/ online?
Fernseher, keine externen Monitore.
Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen
12 Antworten

Mein Fernseher selbst ist überhaupt nicht in der Lage ins Internet zu gehen, so Modern ist er nicht 😂😂😂.
Aber habe meinen Zweitrechner am TV angeschlossen, er dient dort als Multimedia Gerät, sprich Filme, DVD, Blu-Ray, streamen, Musik, etc läuft alles über den PC.
Ansonsten erledige ich meine eigentlichen Dinge im Internet mit meinem Hauptrechner, Smartphone oder Tablet

Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt.
Es soll wohl Programme geben, mit denen denen dies möglich ist, aber soweit ich weiß muß PC und TV währenddessen laufen, da es meist Bildschirm recorder sind, also wird aufgenommen was auf dem Bildschirm gerade passiert, inklusive Ton.
Ich schau TV allerdings online über meinen Internet Anbieter und dieser bietet die Möglichkeit TV Sendungen aufzuzeichnen. Damit kann ich bis 200 Stunden TV Material aufnehmen, was in der Cloud gespeichert wird und ich es von dort jederzeit anschauen kann. Für mich persönlich eine ausreichende Alternative.

Ich habe ein altes Notebook über HDMI am Fernseher angeschlossen, weil der installierte Browser und der verbaute Prozessor und Arbeitsspeicher im Fernseher viel zu schlecht/langsam ist, dann schalte ich einfach mit der Fernbedienung auf HDMI im Menü um und nutze Maus und Tastatur zum navigieren. Wundert mich, dass das nicht auch andere tun. Natürlich nutze ich den Gaming-PC an einem Gaming-Monitor.

Wir gucken auf unserem Smart-TV überhaupt kein "normales" TV. Nur Streams, also YouTube, Netflix, Amazon Prime Video und unsere digitalisierten DVDs vom eigenen Server.

Dann verpasst ihr aber die ganzen interessanten Dokus auf ZDF Info, ARD alpha und Arte - das ist doch schade, zumal man dafür den größten Pay-TV Betrag zahlt /zahlen muß.

Stimmt natürlich - ich schaue die auch größtenteils auf dem PC.

Hab einen LG SmartTV und nutze Disney+, Paramount+, Pluto TV und Youtube direkt auf dem SmartTV über die Fernbedienung. Dafür reicht auch die Fernbedienung.
Aber mehr Internetnutzung mache ich damit nicht, sondern die normale Internetnutzung nur über Notebook, Tablet und Smartphone.

Fernsehgerät hab ich nicht, bloß Monitoren.

Schaust du über PC/Notebook hin und wieder Pay-TV? Wenn ja, welche Aufzeichnungsmethode verwendest du dafür?

Hast du auf diesem Wege auch ein Weg gefunden die Sendungen über den PC aufzuzeichnen, weil mein Fernseher hat zwar einen USB Anschluss, jedoch nur zum Abspielen von extern angeschlossnenen Geräten (war mir vor dem Kauf nicht klar dass dafür ein USB Recorder im TV verbaut seiin muss).? Ich habe auch einen Notebook angeschlossen.
Ich frage mich schon lange wie ich das kostengünstig hinbekommen kann.