Nutzt ihr euer Tablet regelmäßig?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey:) ich hab das Samsung Galaxy Tab A und nutze es fast täglich. Es ist wirklich total praktisch, handlich und ich finde auch schneller und einfacher zu bedienen als ein Laptop. Ich bin froh, dass ich es habe und finde diese Investition sehr sinnvoll sofern man keinen Laptop oder PC hat. Du kannst es gut überall mit hin nehmen und für daheim auf dem Sofa zu sitzen ist es auch besser geeignet als so ein riesen Laptop. Ich nutze es hauptsächlich zum surfen, aber auch zum spielen etc. Ich bin auch mit dem Modell überaus zufrieden. Letzendlich musst du wissen, ob es für dich Sinn macht ein Tablet zu kaufen und ob du es regelmäßig nutzen wirst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.. Vielen dank für eure vielen Antworten. Irgendwie gibts ja eigentlich nur positve Sachen darüber, und es scheint dass ihr es ja wirklich viel nützt. Ich denk mir eben nur fürs facebook "durchwischen" will ich mir kein tablet kaufen. Aber Eigentlich habt ihr e recht. Ich mein ich mach schon auch viel mit word und so, da denk ich mir das kann doch ohne Tastatur nie funktionieren oder? Oder sind die Tastaturen die man da dazukaufen kann auch gut aber gibts es auf Tablets dann word? Dass es am Abend im Bett oft nicht gemütlich ist mit laptop unterschreibe ich sofort. Also da wäür ein tablet viiiiiiel gemütlicher. Naja vielleicht leg ich mir jetzt wirklich mal bald eines zu. Wie siehts da eigentlich mit dem akkuverbrauch aus bei euren geräten? wie lang halten die?

Ich nutze es sicher ein paar Mal in der Woche. Abends lese ich darauf meistens eBooks. Oder wenn mein Rechner schon aus ist und ich nochmal was nachschauen möchte.

Wenn ich im Bett liege gucke ich darauf auch Filme.

Das Teil ist auch im Urlaub dabei weil es klein, leicht und handlich ist.

Grüße - bormolino

Also ich nutzte mein Tablet auch regelmäßig, bin total zufrieden damit. Hab mir vor Weihnachten, nach langer Recherche das MediaPad M2 von Huawei zugelegt. Das Preisleistungsverhältnis war einfach am besten für mich...Is echt klasse das gerät. Die Lautsprecher sind bei dem Gerät super, das hat mich bei meinem Smartphone immer gestört, dass die zu leise waren. ich schaue Filme, arbeite sogar am Word damit, sortiere Fotos, lese Bücher, es ist echt klasse. Was cool ist, ist, dass der Aku bei meinem Tablet ewig hält. Und ich hab eine 64 Gb Speicherkarte drinen, da passt einfach alles drauf. Also ich bereu es keine Sekunde mit dasTablet zugelegt zu haben. Kanns dir nur empfehlen dir auch eines zu kaufen..zahlt sich aus. :)

es kommt natürlich darauf an wie nützlich es für dich wirklich ist also zB.wenn ihr einen computer oder so habt den ihr alle benutzt aber manchmal darfst du in nicht benutzen weil ihn grad dein bruder oder so benutzt dann ist das echt nützlich auch um auf youtube zu gehen oder referate zu halten eigentlich ist ein tablet an sich sehr nützlich

Ja ich benutze es jeden Tag!

Ich streame immer noch ein, zwei Folgen meiner Serie die ich gerade schaue bevor ich einschlafe.

Könnte das zwar teilweise auch am Fernseher tun aber im Bett ist es dann doch gleich viel angenehmer.

Auch wenn ich mal etwas im Internet nachschauen will nutze ich jetzt eigentlich immer das Tablet und nicht mehr das Smartphone, das größere Display ist schon ein großer Vorteil.

Ich schreibe gerade von einem. =)

Erst fand ich die Dinger unnötig, bis ich erstmal selber eins in den Händen hatte. Ich benutze es jeden Tag: surfe im Web, gucke Videos und skype mit meinem Freund. Das alles könnte man von einem Laptop oder Smartphone zwar auch tun, allerdings ist ein Laptop im Bett zu unbequem und ein Smartphone zu klein.

Tablets kann man immer benutzen... Zum lieder hören, später zum arbeiten und zum youtube gucken. Ich würde mir eines holen. Aber nicht von Samsung! Der Store für spiele ist dort erbärmlich.

Mein Bruder und ich haben uns auch neue Tablets geholt.

Und wie du es auch schon beschrieben hast war es am anfang zwar toll aber jetzt liegen beide nurnoch in irgendeiner ecke ;)

Ich find das einfach zu unhandlich, zum lesen gehts schon aber der rest macht sich auf dem handy besser.

Ich benutze mein Tablet täglich und das netbook fast nie weil das einfacher zu bedienen ist !

@SchlaubiSmurf: Das mit dem größeren Disply seh ich auch so. Das "gemütlicher" wirds wohl ausmachen, dass ich mir vielleicht auch eines zulegen werden. Darf ich fragen, welches Tablet du hast? Bzw. was habt ihr anderen für ein Tabelt, was könnt ihr empfehlen, was ist gut bei eurem Teil, was ist schlecht? Vielen Dank schon mal.. Jetzt muss wirklich eins her, ich freu mich schon drauf, haha :)

Ich benutz meins gerne, meistens nur im Bett, da ein PC ja praktischer ist.

Aber wenn dein Bruder sein Tablet fast nie benutzt, kannst du doch einfach seins benutzen?

Was möchtest Du wissen?