Nutzt ihr euer NAS regelmäßig...?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es wird regelmäßig genutzt 50%
Größtenteils Leerlauf 50%

3 Antworten

Es wird regelmäßig genutzt

Mein NAS ist ein aus zwei Racks bestehender Server mit eigenem Serverraum, der eine UPS besitzt und auch für Routingzwecke zuständig ist. Der mit zwei Xeons bestückte Server läuft die meiste Zeit mit Docker-Containern in mehreren Ubuntu-VMs. Als Hypervisor verwende ich ESXi. In der wenig genutzten Zeit von 0-7 Uhr lasse ich per Zeitplanung eine VM mit Prime95 starten (ich bin im GIMPS-Projekt). So hat der Server in den Nachtstunden eine Benutzung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

das kann ich garnicht so genau sagen. ich nutze sie schon recht regelmässig. aber ich bin ja auch oft außer haus...

lg, Anna

Es wird regelmäßig genutzt

Trotzdem sind es bestimmt 10 Stunden am Tag im Leerlauf.

Was möchtest Du wissen?