Nutzt ihr einen freine Antivirenscanner oder habt ihr einen gekauft. Warum habt ihr welche Entscheidung getroffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kostenlos: MSE
Wenn du nicht gerade auf vielen dubiosen Seiten surfst, nicht jeden Müll anklickst und runterlädst und dein System immer aktuell hältst reicht das vollkommen.
Bist du aber ein leidenschaftlicher Surfer, der wenig Ahnung von Computer und Lösungsfindung bist, dann lohnt sich vielleicht ein bezahlter Schutz.
Übrigens, nicht der Virenscanner ist entscheidend, der greift wenn es eigentlich zu spät ist, sondern eine gute Firewall. Wie schon hier erwähnt hat Kaspersky einen sehr guten Ruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze den gratis Antivirenscanner Microsoft Security Essentials, da es mir leid um das investierte Geld wäre, das ich wo anders besser brauchen kann. Dieser muss es normalerweise tun solange du nicht dauernd auf unbekannten Websiten herumsurfst...

Willst du einen wirklich zuverlässigen Schutz, so schlage ich Kaspersky vor. Ist meiner Meinung nach den Preis wert, wenn dir dein Computer sehr wichtig ist...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Privatpersonen reicht ein kostenloses Antivirusprogramm. Die sind alle ein bisschen hinterher bis bsw. die neusten Viren auf der Datenbank sind. Ob das jetzt 2 Wochen oder 10 Tage dauert ist bis du gegen den geschützt bist (wobei es ja dann schon wieder neue gibt) ist egal..
Ein gutes Antivirusprogramm ist erst dann ratsam wenn du auf fragwürdigen Seiten rum hängst wie z.B. Pornoseiten oder Spieledownloads. Dort wird gerne mal was versteckt zumindest für die Downloader... 

Ein gutes Antivirusprogramm lohnt sich erst dann wenn du z.B. Online-Banking mit höheren Summen betreibst oder generell wichtige Dinge oder geschäftliche Dinge geschützt werden sollten.. wobei du da auch weniger geschützt bist als es die Programmanbieter versprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos ist ok und reicht auch aus, aber ein Virenschutz ersetzt nicht einen gesunden
Menschenverstand ! Computer an, Gehirn aus ist leider ein Massenphänomen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos. Hätte eh nicht die Möglichkeit einen zu kaufen, höchstens im Geschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze Eset Nod 32 Antivirus 8.
Muss man zwar kaufen aber im Vergleich zu kostenlosen Taugt es was.
Aber der beste Virusschutz ist sowieso menschlicher Verstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?