Nutzt eine Shiatsu-Massage von speziellem Massagesessel ebenso viel wie eine 'von Hand'?

9 Antworten

OHHH ja ein echtes SHIATSU kann das mit sicherheit toppen. Eine shiatsu ausbildung dauert mehr als 3 Jahre und eine behandlung kostet natürlich mehr. Wenn da von einem empfindungslosen 2 € durchwalker das gleiche zu erwarten ist, wäre das sehr traurig für uns shiatsuTherapeuten. Bei einer shiatsubehandlung bist du und deine körperfunktionen eine stunde lang das allerwichtigste. Die ausführliche diagnosemethode (mehr als 6 verschiedene) gewährleisten das deine momentane befindlichkeit ganzheitlich erkannt und behandelt wird. Gezielte schmerzlösungen, beweglichkeitsförderung, tiefenentspannung, krisenbegleitung und und und - speziell auch für schwangerschaftsbegleitung und probleme eine ideale hilfe für mutter und kind. Der sessel kann gut tun aber er hat absolut nichts mit shiatsu zu tun. genüssliches SEIN.

Hier mal ein interessanter Link zum Sessel der ganz am Anfang von "Pinsel" (ausnahmsweise mal nicht von "Heinz0815 alias Torsten") promotet wird: http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/archiv/gesundheit/erste4740.html

Hallo, ich habe mich nun schon länger theoretisch mit dem Thema auseinandergesetzt und fange an, Sessel auszuprobieren. Es gibt tatsächlich eklatante Unterschiede. Der Sessel sollte sich der Körperform gut anpasen und verstellbar sein (wenn vorhanden: Fußstützen gut verstellbar, ganz wichtig gerade für grosse Leute, sonst wird die Wirbelsäule gestaucht!!!). Für Leute mit Rückenproblemen/ Deformationen /RundRücken, Hohlkreuz, usw ist ein 3D stuhl wohl unerlässlich, damit überhaupt alle Stellen erreicht werden... Nach dem ich nun 7 Stühle probiert habe, ist momentan auch bei mir Sanazen Intelli 3D Favorit (mit Abstand!). Anschauen werde ich mir noch Keyton und Sanyo/ Inada und dann noch mal berichten. mfg

Darf jeder eine Fußreflexzonenmassage oder Shiatsu machen?

Also muss man da Heilpraktiker sein? Es werden doch überall Schulungen für Shiatsu, Reiki, Fußreflexzonenmassage usw. angeboten, die auch jeder besuchen und abschließen kann. Und man macht das ja auch, um sein Gewerbeangebot etwas aufzupuschen und noch mehr anbieten zu können. Also egal ob Kosmetikerin oder Fußpflegerin oder so. - Ich finde im Google immer Unkereien, dass man die Behandlungen lieber umtitulieren sollte. Also statt "Fussreflexzonenmassage" dann eben "Reflexzonen-Entspannungs-Massage". Meine Frage ist: Ist das wirklich notwendig, die Behandlungen anders zu titulieren? Shiatsu ist doch nun mal Shiatsu und Ärzte verschreiben das auch nicht oder machen das. Die machen Akkupunktur, was wohl ähnlich aber nicht dasselbe ist. - Also jede Fußpflegerin lernt meißt die Fußreflexzonenmassage dazu. Das kann doch nicht sein, dass man die dann anp.... kann, wenn sie das dann auch gewerblich ausübt. - Naja, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. - Vielen Dank schon mal für die netten Antworten

...zur Frage

(schnelles) gehen statt joggen?

hi ich fang gerade mit etwas sport / bewegung an... und da ich weder sportschuhe momentan hab und man eh langsam anfangen soll dachte ich an gehen  statt joggen? ist das sinnvoll?

PS

ich mache das eher zum ausgleich da ich mich nie bewege und in letzter zeit angespannt bin und auch mal etwas erhöhten blutdruck habe, also nicht primär um fett abzubauen.

daher geh ich in letzter zeit immer relativ flott meine jogging strecke , ich denke das ist sinnvoller als normales spaziergang tempo denn das scheint mir doch ZU gemütlich, und beim schnellen gehen werden die gelenke auch nicht wie beim jogging belastet zb

...zur Frage

Schwitzt man beim Yoga?

Hallo! Ich habe nächstes Semester super wenig Zeit und viel Stress, trotzdem oder gerade deswegen möchte ich mich bei einem Yoga Kurs in der Uni anmelden. Allerdings habe ich nur bei einem Kurs Zeit, der zwischen zwei Vorlesungen liegt. Jetzt frage ich mich, ob man beim Yoga richtig schwitzt, sodass es eher ungünstig wäre, danach in eine Vorlesung zu gehen, ohne zu duschen. Ich dusche nämlich ungern in öffentlichen Sporthallen und hebe mir das lieber entspannt für zuhause auf. Habe noch nie Yoga gemacht und kann es deshalb nicht einschätzen. Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Shiatsu-Massage Systemen gesammelt?

Hey GF-Nutzer

Ich möchte (auf Wunsch) ein Shiatsu-Massage System (für den kompletten Rücken) verschenken.

Die Angebote sind verwirrend,mir gut erscheinende Produkte haben oft miese Bewertungen. Erfahrung auf diesem Gebiet habe ich keine.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen gemacht und kann mir Hersteller bzw. Produkte empfehlen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?