Nutzen von Zecken

Zecke - (Haustiere, Natur, Insekten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, sie können die Immunabwehr stärken, dienen als Nahrung für Vögel, zur Eiablage für Schlupfwespen bspw. Sie können auch wertvolle Hinweise für die Forschung, Medizin geben. Siehe Link. Gruß Osmond http://www.news.at/articles/0935/35/249867/laestige-blutsauger-nutzen-zecken-spucke-krebszellen Zitat: Sie sind als Plagegeister bekannt, doch Zecken könnten sich nach Ansicht brasilianischer Forscher bald bei der Krebstherapie nützlich machen: Untersuchungen der südamerikanischen Zeckenart Amblyomma cajennense hätten ergeben, dass ein Protein im Speichel der Spinnentiere Krebszellen zerstöre, sagte die Molekularbiologin Ana Marisa Chudzinski-Tavassi vom Butantan-Institut in Sao Paulo.

@osmond: Sehr interessant, was Du vermittelst! Danke und DH!

0

Sammle 10 Stück brate sie an und dann hast du was zu essen. Schmeckt ekelig aber hat ne Menge Proteine.

Für was kann man DICH denn brauchen

Zecken nutzen einzig und allein nur der Pharma - Industrie, die Mittel dagegen sind teuer!

Gehen Zecken nur auf bestimmte Leute?

Hallo zusammen, kann es sein das Zecken nur auf bestimmte Leute gehen? Ich zum Beispiel bin sehr oft im Wald und das mit einer Short. Noch dazu nicht einmal auf den Wegen, wirklich quer Feld ein und ich hatte noch nie eine Zecke, ich bin auch nicht geimpft. Kann es sein das der Impfstoff Zecken anlockt, aber man halt dadurch geschützt ist? Oder mögen Zecken vielleicht kein süßes Blut? Weil an Mückenstiche kann ich mich nicht beklagen, da hab ich immer einige und man sagt ja Mücken mögen süßes Blut.

...zur Frage

Mücken

Hallo liebe Leser!

Die Mücke ist ein Insekt.... Viele Tiere fressen Insekten....... soweit so gut aber dieses Argument reicht mir nicht!

Wozu braucht die Menschheit Mücken? Warum gibt es sie? Welches Lebewesen profitiert von ihrer Existenz (ausser als Futter zu dienen)?

Lieben Gruss Jewel

...zur Frage

Kann ein Pfau giftige Pflanzen fressen?

Hallo. In der buddhistischen Mythologie wird behauptet, ein Pfau könne giftige Pflanzen fressen - und den giftigen Wirkstoff sogar für den Aufbau seiner Federn nutzen.

Ist dies einfach nur religiöser Käse oder stimmt das tatsächlich?

Danke für Eure Antworten!

LG, Joachim

...zur Frage

Was kann man gegen einen Mücken/Zecken Stich am Nacken tun?

Ich habe vor ca. 3-4 Tagen bemerkt das ich am Nacken einen Mücken oder Zecken stich habe (daher das ich es selbst nich gut sehen kann kann ich nicht beurteilen welches Insekt es war). Seit 2 Tagen habe ich starke Schmerzen wenn ich meinen Kopf nach links beuge (auf der linke Seite ist die Wunde). Meine Mutter sagt dort ist ein Schwarzer Punkt. Sie ist der Meinung,das es entweder ein Körperteil von einer Zecke oder einfach nur das Loch,das entsand als das Insekt rein stach. Was denkt ihr? War es eine Mücke,Zecke oder anderes Tier? Was kann ich gegen den Schmerz machen? Würde Joghurt helfen?

...zur Frage

meine katze wurde von einer zecke gebissen!

eine katze wurde gestern von einer zecke gebissen! sie hat sich gestern extrem verrückt benommen! ständig wollte sie was fressen und getrunken hat sie nichts! auch heute ist sie exrem aufgekratzt  und springt im dreieck!

müssen wir zum tierartz?! oder was kann man machen! unsre nachbarn haben gesagt zecken würden bei tieren von alleine abfallen. stimmt das?!

...zur Frage

Hund hat eine fett gesaugte Zecke

Mein Hund hat eine Zecke, die schon riiichtig FETT ist. Um die Zecke herrum sind so weiße Krümmel, ich hoffe jetzt einfach das das keine Eier oder sonst etwas ist, vllt. Zecken kot oder so. Damit kann ich noch leben.

ABER, die Zecke ist fett und ich habe echt unglaubliche Panik vor Parasiten, ich fang an zu heulen wenn ich sie sehe.

Jetzt habe ich angst die Zecke fällt über Nacht ab und krabbelt hier rum und meine Katzen fressen sie, oder sie krabbelt in meinen Mund. Ich weiß blöde Paranoia aber so bin ich halt, irgendeinen Tip wie ich mich überredet bekomm die zu entfernen?

Ich hab mir die einmal genauer angeguckt, weil ich vor hatte sie mit der Zange zu packen aber dann hab ich einfach angefangen zu hyperventilieren. Ich weiß lächerlich. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?