Nutzen von Zecken

Zecke - (Haustiere, Natur, Insekten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, sie können die Immunabwehr stärken, dienen als Nahrung für Vögel, zur Eiablage für Schlupfwespen bspw. Sie können auch wertvolle Hinweise für die Forschung, Medizin geben. Siehe Link. Gruß Osmond http://www.news.at/articles/0935/35/249867/laestige-blutsauger-nutzen-zecken-spucke-krebszellen Zitat: Sie sind als Plagegeister bekannt, doch Zecken könnten sich nach Ansicht brasilianischer Forscher bald bei der Krebstherapie nützlich machen: Untersuchungen der südamerikanischen Zeckenart Amblyomma cajennense hätten ergeben, dass ein Protein im Speichel der Spinnentiere Krebszellen zerstöre, sagte die Molekularbiologin Ana Marisa Chudzinski-Tavassi vom Butantan-Institut in Sao Paulo.

@osmond: Sehr interessant, was Du vermittelst! Danke und DH!

0

Zecken nutzen einzig und allein nur der Pharma - Industrie, die Mittel dagegen sind teuer!

Sie sind Futter für z.B. Vögel und bilden einen Teil der Nahrungskette.

und wenn si Borrelien usw. in sich haben, dann übertragen sie diese auch mal gerne auf andere :(

0