Nutzen Schweizer Amazon Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich bin Schweizer und benutze oft Amazon Deutschland. Was mich sehr nervt, ist, dass Amazon Prime für uns nicht verfügbar ist -.- und es kein kostenloser Versand durch Amazon ab 29€ gibt. Ausserdem werden viele Produkte nicht in die Schweiz geliefert, das ist auch blöd.

Ich habe schon sehr oft online aus dem Ausland Sachen bestellt (nicht nur aus Deutschland) und musste noch nie Zoll bezahlen; soweit ich weiss muss man das bei uns erst ab 60 CHF, ich bin da aber nicht so gut informiert.

Für so kleinere Sachen, die überall einfach zu finden und sogar bei uns in der Schweiz nicht viel teurer als im Ausland sind, bevorzuge ich es, einfach raus zu gehen und das "live" in einem Laden zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmokeyBud
27.11.2016, 14:52

Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Mich interessiert es insbesondere für teurere Produkte, z. B. Fernseher etc., bei denen auf jeden Fall Zoll anfallen würden. Da weißt du aber nichts zu?

0

Ich bin zwar kein Schweizer, lebe aber auch im Ausland.

Da Amazon bei internationalem Versand keine deutsche Mehrwertsteuer berechnet, ist es ab einem Einkauf ab ca. 50 Euro billiger ins Ausland liefern zu lassen als innerhalb von Deutschland. Dann ist die Steuerersparnis größer als die zusätzlichen Versandjosten! :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmokeyBud
27.11.2016, 14:50

Danke, das ist schon mal gut zu wissen. Wie sieht es denn bei teureren Sachen aus, bei denen auf jeden Fall Zoll anfällt? Ist es dann immer noch günstiger? Ab 60 CHF in die Schweiz z. B.? Oder sagen wir mal, ein Produkt das 600 CHF kosten würde?

0

Was möchtest Du wissen?