Nutzen Rennmäuse ein Laufrad oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ob sie es nutzen werden kann dir keiner sagen. hier nutzen die, die eins haben, es gerne.

wichtig ist, dass es mindestens 27cm innendurchmesser hat. alles darunter ist zu klein und schädlich.

wie in deiner anderen frage schon erwähnt habe ich einmal das laufrad von karlie und einmal eines von rodipet. beide sind gut. karlie ist günstiger, aber auch etwas lauter. es gibt von rodpiet auch welche aus plastik, was die kosten weiß ich aber nicht. bei zooplus findest du auch noch ein weiteres laufrad außer dem karlie, das geht auch. beide kosten da recht wenig (das karlie im handel 30€, bei zooplus, amazon und co rund 13€)

bei einem holzlaufrad solltest du aber die lauffläche entweder mit sabberlack (lack welcher auch für kinderspielzeuge geeignet ist) ober mit speiseöl behandeln. sonst kann es schnell müffeln, wenn maus rein macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mangaflipp 23.08.2015, 11:30

Danke für deine Antwort! Bekomme ich so ein Karlie oder Rodipet Laufrad auch bei Fressnapf? LG

0

Rennmäuse müssen ein laufrad haben in der natur legen die kilometer strecken ab im internet kriegst du welche aber ja keine aus plastik die könnten dran rumbeissen und sich vergiften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollten wenigstens eins zur Verfügung haben...nicht alle nutzen es ,aber die meisten...schau doch mal im zoogeschäft oder baumarkt mit tierabteilung nach oder auf amazon...vielleicht findest du ein preiswertes...gib den mäusen viel platz und Abwechslung. ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gerade zwei wüstenrennmäuse.. Und die haben zwar eins benutzen es aber nicht, du solltest eins reinstellen und selbst gucken ob sie es nutzen (ein-zwei Wochen drin stehen lassen und gucken)  😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche benuzten es manche nicht. Meine lieben es ! Probiers einfach aus :) Ich habe eins aus Holz das haben sie vorne am Rand angenagt aber macht überhaupt nichts aus Holz ist also super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte auch mal Rennmäuse, ich hatte auch ein Laufrad, aber sie haben es fast komplett zernagt. Also bei mir hat es leider leider nich funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal Rennmäuse und die haben es regelmäßig benutzt. :)

Schau doch mal in einer lokalen Tierhandlung, da gibts sowas. Auch online kannst du mal googeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?