Nutzen Fußgängerreflektoren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt auch ein Reflexgarn, mit dem man relativ unauffällig z.B. Bömmel an Reißverschlüssen machen kann oder Nähte an Jackentaschen umnähen oder es mit Schnürsenkeln "verkordeln" etc. Unsere hiesige Polizei macht immer mal wieder solche Workshops (die sich sogar speziell an Erwachsene richten...)

Ich als Autofahrerin erschrecke mich immer zu Tode wenn ein "unsichtbarer" Jugendlicher in der Dunkelheit unterwegs ist (womöglich noch mit Musik in den Ohren, so daß er keine Autos wahrnimmt). Es ist eine SEHR GUTE IDEE irgendwas Reflektierendes an sich zu haben, wenn du es an der Jacke doof findest, dann vielleicht an Rucksack/Tasche/Hose etc. Hier kann man das Garn z.B. bestellen: http://www.verkehrswacht-duesseldorf.de/fileadmin/verkehrswacht/duesseldorf/Service/Refexionsgarn_Flyer10.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte überlege dir mal, welchen Sinn ein Reflektor hat. genau, er reflektiert Licht. Das wiederum führt dazu, dann man besser erkannt wird. Das Erkennen wiederum gilt für Menschen, Tiere & Gegenstände. Mit altersgemäß hat das absolut nichts zu tun. Du hast ja auch am Farrad Reflektoren...warum wohl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Auto- und Radfahrer kann ich nur sagen: Das ist mehr als sinnvoll.

Und über "altersgemäß" solltest du dir keinen Kopf machen - oder möchtest du ganz unaltersgemäß auf dem Friedhof liegen?

Außerdem gibt es auch Reflektionsbänder, die man um die Arme oder Beine legen kann (Jogger verwenden so etwas), die sehen auf jeden Fall nicht nach Erstklässler aus.

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat nun aber gar nichts mit altersgemäss zu tun. Wenn du im Dunkeln herumspazierst, wirst du halt um das 100-fache besser gesehen, egal ob du 2 oder 92 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas sollte Pflicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in jedem Alter altersgemäß ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?