Nutzen des Regenwaldes?

11 Antworten

Den Regenwald sollte man am besten gar nicht nutzen, sondern in seiner Form und Gestalt so lassen, wie er ist. Der Regenwald ist nämlich der größte Sauerstoffproduzent, den unsere Erde hat.

Dennoch wird er durch den Menschen verkleinert, durch zum Beispiel Rodungen (viele der Bäume dort haben wertvolles Holz, wie zum Beispiel Mahagoni) oder Brandrodungen, um auf Basis der fruchtbaren Asche Ackerbau zu betreiben.

Außerdem kann man den Regenwald als „Touristenattraktion“ „nutzen“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo emmiea,

Am besten lässt man den Regenwald in Ruhe seine aktuelle Arbeit machen als natürlicher CO2 Filter...

Ben

Ja.

Als Klimaregulator für unsere schöne Erde hat er bereits einen riesigen Nutzen....da brauchen wir uns keinen dazu erfinden!

Was möchtest Du wissen?