Nutzbienen im Mauerwerk

4 Antworten

Wenn sich der Schwarm erstmal irgendwo eingenistet hat, dann kann man ihn auch mit einer Lockwabe oder Schwarmfangkiste herauslocken. Da hilft nur die Mauer aufstemmen oder lassen.

Sorry. Ich meinte natürlich NICHT mehr heraus locken.

0

Ruf beim örtlichen Imkerverein oder bei der Feuerwehr an, die kümmern sich drum.

Die Feuerwehr soll helfen? Wie sollen die die Bienen aus der Wand bekommen und weshalb sollte das die Feuerwehr machen?

0
@Luftkutscher

Weil Tierrettung, in diesem Fall das Einfangen eines Bienenschwarmes, zu den technischen Hilfsleistungen gehört und hierfür oftmals die Feuerwehr zuständig ist.

0

Komisch, ich bin bei der Feuerwehr, aber eine Mauer zu zerstören um ein Bienenvolk dort heraus zu holen (welches den Einsatz bestimmt nicht überstehen würde) gehört nicht zu unseren Aufgaben.

0

und was erwartest du jetzt von uns?  geht euch rat bei einem fachmann holen!

Deshalb fragt er ja hier. Bei Fachfragen sollten auch nur Fachleute antworten.

0

Wie kann man das Alter von Mauerwerk bestimmen?

...zur Frage

Welche Versicherung versichert gegen Schäden durch Frost und Erdrutsch den Stützmauern eines Weinbergs und gegen Erdabgänge allgemein?

Hallo zusammen,

mir gehört ein Weinberg und ich würde den gerne gegen "Elementarschäden" absichern. Der Berg wird von mehreren Stützmachern gehalten die auch soweit ganz in Ordnung aussehen. Aber dennoch kann es natürlich vorkommen das durch einsickerndes und frierendes Wasser das Mauerwerk zerstört wird oder die Mauer von einem Erdrutsch weggerissen wird. Zudem will ich mich auch noch allgemein gegen Schäden durch mögliche Erdabgänge voM Weinberg versichern lassen.

Mein Problem ist, ich finde irgendwie nur Elementarschädenversicherungen für Häuser oder landwirtschaftliche Nebengebäude wie Scheunen und wenn es um Weinberge geht, gibt es haufenweise Versicherungen für Ernteausfälle durch Elementarschäden, aber darum geht es ja nicht. Wäre also schön wenn ich hier ein paar Tipps bekäme.

Danke.

...zur Frage

Ich braucht dringend hilfe bei einer mathe hausaufgabe?

Also ich die Aufgabe lautet: ein Brunnen soll 12 m tief ausgeschachtet werden. Zum Schutz gegen das Erdreich wird der Brunnen 38 cm stark ausgemauert. Die Mauer ragt 0,5 m aus dem Erdboden heraus der innere Durchmesser des Brunnens beträgt 2, 10 m.

a) wie viel Ziegelsteine sind für das Mauerwerk notwendig wenn pro Kubikmeter 380 Steine behindert werden?

b) wie viel Kubikmeter Wasser sind in den Brunnen wenn der Wasserspiegel 4, 20 m von der oberen Kante aus der Mauer entfernt ist?

Also ich würde mich freuen wenn mir jemand die rechenwege erklären.

...zur Frage

Schimmel entferner abspülen auf mauerwerk?

Haben schimmel im mauerwerk gehabt habe schimmel entferner drauf gesprüht extra dafür geeignet und hinten stand mit viel Wasser abspülen man kann es doch nicht auf mauerwerk abspülen muss ich es dann einfach trocknen lassen

Alles einen schönen tag noch

...zur Frage

Welche Dübel bei einer Rigips/Mauerwerk Wand für Lcd TV?

Hallo,habe folgendes Problem... Und zwar möchte Ich eine Lcd Wandhalterung an eine Rigipswand anbringen an der aber direkt dahinter ein Mauerwerk befindet... wie sollte ich nun am besten vorgehen? vielleicht mit längeren Dübeln um weit ins Mauerwerk zu kommen? Wer hat noch ein paar ideen?

...zur Frage

Schwamm im Mauerwerk. Wie kriegt man das in den Griff?

Wenn ein Haus bzw. das Mauerwerk von Schwamm befallen ist und der Keller feucht. Welche Maßnahmen helfen da und welche Kosten kommen auf einen zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?