Nutzbienen im Mauerwerk

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ruf beim örtlichen Imkerverein oder bei der Feuerwehr an, die kümmern sich drum.

Luftkutscher 06.05.2015, 05:34

Die Feuerwehr soll helfen? Wie sollen die die Bienen aus der Wand bekommen und weshalb sollte das die Feuerwehr machen?

0
Andreaslpz 06.05.2015, 09:15
@Luftkutscher

Weil Tierrettung, in diesem Fall das Einfangen eines Bienenschwarmes, zu den technischen Hilfsleistungen gehört und hierfür oftmals die Feuerwehr zuständig ist.

0
Luftkutscher 06.05.2015, 15:49

Komisch, ich bin bei der Feuerwehr, aber eine Mauer zu zerstören um ein Bienenvolk dort heraus zu holen (welches den Einsatz bestimmt nicht überstehen würde) gehört nicht zu unseren Aufgaben.

0

Wenn sich der Schwarm erstmal irgendwo eingenistet hat, dann kann man ihn auch mit einer Lockwabe oder Schwarmfangkiste herauslocken. Da hilft nur die Mauer aufstemmen oder lassen.

Luftkutscher 06.05.2015, 08:17

Sorry. Ich meinte natürlich NICHT mehr heraus locken.

0

und was erwartest du jetzt von uns?  geht euch rat bei einem fachmann holen!

Luftkutscher 06.05.2015, 05:32

Deshalb fragt er ja hier. Bei Fachfragen sollten auch nur Fachleute antworten.

0

das wird Leon Moreno ganz und gar nicht freuen.

Was möchtest Du wissen?