nutzbare Zivilschutzanlagen / Atomschutzbunker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten der öffentlichen Zivilschutzanlagen in Deutschland sind zwar noch vorhanden, werden aber seit Jahren nicht mehr instandgehalten oder betreut.

Der Bund war halt der Meinung, sowas brauchen wir heutzutage nicht mehr und die zwei...drei Millionen € die die Betreuung aller Anlagen pro Jahr insgesamt gekostet hat könnte man ja irgendwie anders verwenden.

Eine Liste gibts hier......http://www.geschichtsspuren.de/datenbanken/bunker-datenbank.html?resetfilters=0&limitstart6=100

Danke! :-)

0

Die meisten sind von der Regierung errichtet und deshalb geheim. Es gibt aber in vielen Städten Schutzräume, die bei weitem nicht für jeden reichen. Oft sind dies stillgelegte Bergwerks-Stollen oder ähnliches. Wo man die genau findet kann ich dir leider nicht sagen.

Nein alle Atomwaffen Schutzbunker sind weg und die normalen sind kaum Einsatz bereit und von der Bevölkerung in Deutschland ca 82 Mio passen in alle ca paar Tausend rein hab ich letztens gelesen

Was möchtest Du wissen?