NUtenmutter ohne zapfenschlüssel lösen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann so was mit einem Durchschlag oder dergleichen aufhämmern. Allerdings wird dadurch die Mutter mehr oder weniger stark beschädigt.

Zudem überleg dir was vernünftiges zum Gegenhalten, ich hab bei so einer Aktion auch schon mal den Kupplungskorb zerbrochen.

Oder einen Zapfenschlüssel kann man sich natürlich auch kurz eben schnell selbst anfertigen.

....das sinnvollste (und am Ende wahrscheinlich auch kostengünstigste) wäre, sich den passenden Schlüssel zu besorgen, statt das Bauteil durch Einsatz verkehrten Werkzeugs zu ruinieren....möglicherweise kann man den irgendwo leihen!

mit einer kleinen Zange geht das ( arbeite als optikerin)

Ja aber bei mir hat die schraube einen durchmesser von 2-2,4 cm

0

geht eig trt

1

Was möchtest Du wissen?