Nutella süchtig :(((

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Je mehr du drüber nachdenkst und dir die Nutella verbietest, desto mehr gierst du genau danach. Mach dir klar, was darin ist. Sieh dir die inhaltsangabe genau an. Stell dir den Zuckerberg vor, das Fett bildlich. Stell dir das Glas überall hin, wo du hingehst und einen Löffel daneben. nimm dir einen, mach es ohne Nachzudenken. Es wird irgendwann nur noch blöd sein, eklig schmecken, du wirst dich davon trennen und anderem zuwenden. Erlaub es dir, dieses zeitweilige Gefühl und du kommst drüber weg. Vielleicht isst du auch viel in Situationen, in denen du dich genervt fühlst, gelangweilt, wo dir alles doof vorkommt? Dass du mit dem Süßen eine entlastung verbindest, Entspannung, Abschalten von der welt, die dich bedroht und annervt? Wonach suchst du? Liebe bekommst du durch Naschen nicht, nur Schuldgefühle, die hast du ja bereits. Essen hilft nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monchichi02
31.01.2013, 08:17

Sehr gut geschrieben! :)

0

Nutella habe ich auch immer im Haus, allerdings hab ich das mittlerweile im Griff, dass es nur als seltener Frühstücksbrotbelag dient. Wenn man anfängt Sport zu machen, und sieht wie lange man braucht, um so einen Klecks Nutella wegzutrainieren, vergeht einem schnell die Lust daran. Guck dir mal an, wie viel Fett und Zucker in dem Brotbelag enthalten sind. Wenn du Abends noch Gelüste auf Schokolade hast, wäre Bitterschokolade besser und dann eben keine Tafel, sondern nur ein Stückchen. Falls du es nicht schaffst, auf Nutella zu verzichten: kein Nutella mehr kaufen (bzw. deine Eltern bitten, keines mehr zu kaufen). So habe ich das mit Chips gemacht.

Naja es macht ja krank und das ziemlich schnell und stark.

DU isst es ja sicher schon ziemlich lange.

Schau in die Vergangenheit. Was hat es dir letztes Jahr am 31.01.2012 gebracht, erinnerst du dich daran eigentlich noch?

Wie du siehst, ist es immer nur eine kurzzeitige Befriedigung, schon das Glas von gestern ist belanglos, weil deine Sucht im hier und jetzt herrscht. Wenn du das Glas gestern nicht gegessen hättest, würde das was ändern?

Also wenn du es heute isst, hast du morgen das selbe Problem und das heute ist rein von der Befriedigung gesehen, morgen belanglos, aber morgen ist der Wunsch danach wieder da, weil es eben eine Sucht ist.

Das wahre Verbrechen begehst du an deinem Körper, denn der kennt das Glas vom letzten Jahr noch immer und das von gestern muss gerade jetzt hart abbauen und ackern, damit du nicht tot umfällst davon.

Das ist das was dich am Ende einholen wird. ABer die Befriedigungen von den ganzen Jahren, Tag für Tag, sind alle wie fortgeweht, als wäre es nie dagewesen, es ist immer nur der nächste süße Löffel für deinen Verstand, für deine süchtelnden Befriedigungszellen interssant.

Es muss also im Kopf klar sein, das es dir nichts bringt, nichts wirkliches, ausser Leid und später viel Pein durch Krankheiten.

Dann wenn du weißt, dass es morgen eh wieder da ist und das Glas heute, morgen keine Relevanz mehr hat, dann merkst du doch eigentlich die Sinnlosigkeit und das es höchste Zeit wird, diesen Kreislauf, im Sinne für dich selbst, zu zerschlagen in dem du aufhörst die Gewohnheit zu befriedigen.

Das geht am leichtestens mit Schaffen von neuen Gewohnheiten, aber diese wären dann ja auch nur Befriedigung, um eine andere zu vergessen. Es bleibt nur über, sich von diesen Wünschen komplett zu verabscheiden, denn erst dann wird man glücklich.

Esse lieber rohe Früchte. Wenn die erstmal deine Zellen erneuert haben in paar Monaten, wird dir das wie ein Alptraum vorkommen und dein Wunsch nach dem süßem Zeug, mehr und mehr schwinden.

Grüße

Das Beste ist, einfach keine Nutella mehr im Haus zu haben! ;) Vielleicht könntest du ja mal einen Ersatz suchen? Eine kalorienärmere Nuss-Nougat-Creme oder irgendwie sowas! Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber das wären jetzt so meine Tipps ;) Viel Erfolg! (:

Über das Gewicht würd ich mir da keine Gedanken machen. Aber du isst extrem viel Zucker und das ist schlecht für Gesundheit und Zähne!

Kommentar von SarahSmile4You
31.01.2013, 14:22

Sie ist zwar nicht übermäßig dick,aber paar Kilos weniger wären auch nicht schlecht.

0

Ein Glas Nutella hat irgendwas mit 1500 - 2000 Kcal..Das ist soviel,wie ein normaler Mensch am Tag zu sich nehmen sollte. Dazu hat es auch noch jede Menge Zucker. Das hat bei mir schon gereicht um es nicht mehr zu essen.. Schmeiße es weg und iss andere Schokolade..

ein Glas Nutella, weißt du wie viel Zucker in einem solchen Glas steckt?------ Unmengen.....du wirst krank.....esse lieber süsses Obst.....Ananas, Clementinen, Rosinen,(ungeschwefelt) Nüsse ( in Maßen)....du wirst sehen, wie gut dir das tut...und die Pfunde purzeln..... ich wünsche dir alles Gute

ohne disziplin kannst du es nicht schaffen. bilde dir nur ein, nutella & co. gäbe es nicht und iss einfach gesunde sachen stattdessen

schmeiss die sofort in den müll..

wenn du das tust , überlegst du dir beim nächsten mal dreimal, ob du das geld dafür wirklcih noch ausgeben magst...

lnk dich ab mit was andrem was schmeckt .. obst oder so ... oder rauch eine oO

aber wenn du wirklch abnehmen willst... SCHMEISS ES WEG!

Was möchtest Du wissen?