Nutella öffnen (Frischesiegel)?

5 Antworten

Nimm ein spitzes messer & schneide um das siegel rum, dann nimmst du ihn ab. Ganz einfach und mit Fingerspitzengefühl kleckert man sich auch nicht voll.
Guten Appetit

Danke. Bei dem Tipp schmiert man sich aber voll und das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich weiß nicht seit wann ich es regelmäßig öffne, aber bis zum heutigen Tag schmiert es bei mir immer. Warum weiß ich immer noch nicht. Vielleicht brauch ich wirklich einfach noch mehr Fingerspitzengefühl und Geschick. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Wer weiß.

... und den guten Appetit wünsche ich auch allen, vielleicht findet NUTELLA mal einen anderen Verschluss. Was denkt ihr?

0

am Rand entlang schneiden und dann runter nehmen.

mit etwas Geschick schmiert man sich auch nicht voll. 

ich weiß nicht seit wann ich es regelmäßig öffne, aber bis zum heutigen Tag schmiert es bei mir immer. warum weiß ich immer noch nicht. vielleicht brauch ich wirklich einfach noch mehr Geschick. aber erst einmal Danke.

0

Kann man ein kleines Küchenmesser nehmen und innen am Glasrand langschneiden. Kurz vor Ende, das "Papier" festhalten, damit es nicht reinfällt.

Wenn man alleine davon isst, geht das auch mit dem Fingernagel einmal rundherum.

danke. bei den zwei Ideen schmiert man sich aber voll und das wollte ich eigentlich vermeiden.

0
@0987654321QW

Ich schmier mich dabei nie voll. Die Schokocreme ist ja ca. 2cm weit weg vom Deckel. Das Messer und der Fingernagel tauchen nicht ein.

1

okay. aber dann sollten wir uns noch mal die Gläser genauer ansehen. irgendwie klebt die Pampe oder das leckere Nutella besser ausgedrückt immer an meinen Händen. dazu kommt noch das es wohl bei dem Transport zu mir (kp ob ich es auf dem Weg vom Supermarkt mache oder es davor schon passiert ist) schräg läuft. vielleicht ist das der Knackpunkt auf den Man(n) / Frau achten muss. wer hat das schon mal gesehen ?

0

Was möchtest Du wissen?