Nutella oder Butter?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nutella besteht aus viel zu viel Zucker und zu 1/5 aus pflanzlichem Palmfett (Palmöl). Solche gesättigten Fettsäuren wirken toxisxch auf die Niere,
die Leber und die Hoden (laut Bundesamt für Risikobewertung). Sie führen ausserdem zu einer Verschlechterung der Blutfette und erhöhen damit das Risiko, Diabetes zu entwickeln.

Palmöl schadet aber auch der Umwelt. Regenwälder werden im grossen Stil abgeholzt, um genug Flächen für den Anbau sicherzustellen. Das hat großen Einfluss auf das Klima.

Eine Besserung ist nicht in Sicht. Der Anteil von Palmöl auf dem Weltmarkt wächst und inzwischen landen ca. 70% des global produzierten Palmöls in unseren Lebensmitteln oder Pflegeprodukten.

Das Öl wird von der Industrie verwendet, weil es billiger als herkömmliches Pflanzen- oder Tierfett ist. Unsere Gesundheit ist diesen Firmen sowieso völlig egal, genauso wie der Politik, genauer gesagt dem "Verbraucherschutzministerium". Allein das Wort ist der blanke Hohn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mandibula 17.07.2017, 13:39

" Solche gesättigten Fettsäuren wirken toxisxch auf die Niere,
die Leber und die Hoden (laut Bundesamt für Risikobewertung)."

Das ist Schwachsinn.

Du zitierst falsch und hast null Ahnung oder schreibst absichtlich Nonsens.

0

Butter ißt die Menschheit seit mehreren Tausend Jahren, ohne dass sie davon krank geworden wäre.

Nutella besteht vor allem aus minderwertigen raffinierten Fabrikfetten und raffiniertem Zucker - Industrieprodukte, die man erst seit etwa 250 Jahren verzehrt und die Ursache eines seitdem exponentiellen Anstiegs ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten sind. Das sind rund 80% der heutigen Krankheiten.

Nutella ist einfach nur Schoko-Butter.
Du kannst Nutella aufs Brot streichen, mit oder ohne Butter drunter ist reine Geschmackssache :)
Butter kannst du mit salz oder Kräutersalz "verfeinern" & ebenso aufs brot / brezel oder so streichen :)
Finde Persönlich Butter besser

Ich empfehle Dir, weder Nutella noch Butter aufs Brot zu schmieren, sondern eine Scheibe Roastbeef aufs Brot zu legen.

Butter- aber auch nur in Maßen.

Dass zu einer gesunden Ernährung andere Lebensmittel gehören,ist dir hoffentlich bewusst.

Boba3 17.07.2017, 07:07

Ne ich esse so viel ich nur kann :D ich bin aber trozdem in form

1
Spassbremse1 17.07.2017, 07:14
@Boba3

noch - die Schäden durch ungesunde Ernährung kommen auch erst später

1

Das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen!

-bahnfrager

Was ist das für ne dämliche frage? Aufs wurst Brot kommt Butter und kein Nutella!!!!!

Warum so alternativ? Ich habe Nutella immer mit Butter gegessen (als ich noch ein Blob war)

Nutella und Butter

Butter.

Was möchtest Du wissen?