Nutella Kekse

7 Antworten

Na klar schau mal hier:

Superschnelle Nutella-Plätzchen

für die Kaffeetafel

Zutaten

180 g

Nutella

Ei(er), (Zimmertemperatur)

150 g

Mehl

1 TL

Backpulver

 etwas

Puderzucker, zum Bestäuben

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Nutella, Ei, Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten.

 

Aus dem Teig kleine Kugel in Walnussgröße formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

 

Im auf 180°C vorgeheizten Ofen ca. 8-10 Min. backen. Nicht länger backen, sonst werden die Kekse zu hart.

 

Die abgekühlten Kekse mit Puderzucker bestäuben.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2492851391860519/Superschnelle-Nutella-Plaetzchen.html

Du brauchst:

1 Tasse Mehl (normale Größe)

halbes Glas Nuss-Nougat-Creme (Nutella, Nusetti, Nudossi & Co.)

1 Ei

Backpapier oder Alufolie für das Backblech

Zubereitung:

Gib die drei Zutaten in eine Schüssel. Entweder Du nimmst ein Handrührgerät zum Vermixen der Zutaten oder Du knetest die Masse mit Deinen Händen durch.

Nun formst Du aus dem Teig Keks-Rohlinge. Nimm dazu etwas Nutella-Teig aus der Schüssel und roll ihn zuerst zu einer kleinen Kugel. Dann drückst Du den Teig platt, damit die Kekse entstehen.

Leg die fertigen Rohlinge auf das mit Backpapier belegte Backblech.

Wenn alle Keks-Rohlinge fertig sind, kannst Du das Blech mit den Nutella-Keksen in den Backofen schieben und die Kekse bei ca. 180 °C (Umluft) etwa zehn Minuten backen.

Die Nutella-Kekse sollten noch etwas weich sein, wenn Du sie aus dem Backofen holst. Sie härten beim Abkühlen noch etwas aus.

=> http://www.barcoo.com/news/mit-nur-3-zutaten-leckere-nutella-kekse-backen

https://www.youtube.com/watch?v=3VqbezeieCY

Chefkoch.de oder die superduper einfache variante: zun supermakt gehen / fahren / rennen und leipniz kekse kaufen, nutella draufschmieren und noch einen oben drauf legen :b

Rezept für die Kekse dies im Mc Café/Starbucks gibt gesucht!

hey ihr :) Im Mc Cafe oder im Sturbucks gibts immer so unglaublich leckere Kekse! Sie sind weich und nicht so hart wie die normalen Kekse im supermarkt! ich esse sie total gerne und würde sie gern mal selber ähnlich nach backen! kennt jemand ein rezept und kann er es mir schicken :) wäre super! danke

...zur Frage

Gutes Rezept für Bratbananen

Kennt ihr ein gutes und schnelles Rezept für Bratbananen?

...zur Frage

Nutella Kekse ohne Mehl? /durch anderes Produkt ersetzen?

Kann man Nutella Kekse auch ohne Mehl backen? Oder durch ein anderes Hausmittel ersetzen? Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

Möchte Nutella Kekse backen, aber ich hab eine Frage zum Verzieren, könnt ihr mir weiterhelfen?

Heyy:) Ich möchte mal Nutella Kekse backen und diese will ich dann auch verzieren. Ich möchte Schokoglasur und da drauf bunte Zuckerperlen. Muss ich das drauf machen, bevor ich die Kekse in den Backofen mache oder danach? Ich frag auch wegen der Schokoglasur, denn ich möchte nicht, dass sie zerläuft. Und muss ich die Kekse davor dann noch mit Eiweiß bestreichen? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Kekse backen für die Schule

Hallo,

mein kleiner Bruder ist in er 3. Klasse einer Grundschule. Da er letztens Geburstag hatte, gibt er morgen etwas in seiner Klasse aus.

Kennt jemand ein gutes Rezept für Kekse oder Muffins ??

Freue mich über Antworten

LG Jasmin :)

...zur Frage

Ekelhaftes rezept

Kennt jemand ein wirklich ekelhaftes rezept für muffins, kekse oder anderes kleingebäck. Das ergebnis sollte halt gut aussehn aber wirklich widerlich schmecken.

Ich weiß die frage klingt dumm. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?