Nutella absichtlich ungesund?

10 Antworten

Viele Produkte wie Nutella "funktionieren" ohne Palmöl nicht, u.a. wegen dem niedrigen Schmelzpunkt. Wurde schon oft ausführlich auf dieser Plattform erklärt, bei Bedarf: Suche rechts oben

Zu Deiner letzten Frage, inwiefern sich Kakaobutter mit Palmöl emulgieren lässt kann vielleicht ein Techniker beantworten. Es könnte allerdings damit zusammenhängen, warum es fehlt: Kakaobutter hat bei Zimmertemperatur doch eher eine feste Form ( zumindest in der Schokolade ).

Die Welt ist leider nicht so wie wir sie gerne hätten. Und manchmal geht halt nur das Eine oder das Andere ;-)

Die Kombination Zucker, Fett und Nussgeschmack erzeugt einen schier unwiderstehlichen Geschmack.

Besonders Kinder werden damit fürs Leben auf ein absolut unnötiges und ungesundes Produkt mit diesem Geschmack geprägt. Auch Erwachsene können darauf wie auf ein Suchtmittel reagieren.

Mit billigsten Zutaten lassen sich so Milliarden verdienen. Weder Regierungen oder Firmen interessiert, was dieser Stoff aus den Menschen macht oder ob diese bei längerem Konsum krank werden. Soviel Zucker und Fett sind schon nicht gesund. Leider entstehen bei der Herstellung von reinem Palmfett viel zu hohe zu hohe Glycidol-Fettsäureester und im menschlichen Stoffwechsel wird Glycidol als krebserregend eingestuft.

Der Anbau von Palmöl zerstört riesige Wald-Flächen, vernichtet die Lebensgrundlagen von Tieren und Menschen und als Nahrungsmittel ist Palmöl eine gesundheitsgefährdende Zeitbombe!

http://www.bfr.bund.de/cm/343/erste_einschaetzung_von_glycidol_fettsaeureestern.pdf

...

Derselben Meinung bin ich auch! Deshalb verstehe ich nicht, warum Konzerne nicht einfach hochwertigere und umweltfreundliche Fette verwenden, ist das denn so schwer?!? Danke für die ausführliche, für alle aufklärende Antwort!

0

Palmöl ist billig und aus dem Kakaofett wird Kosmetik. Aber schädlich Nutella hauptsächlich wegen dem Zucker.

Wieso landen eine Feder und ein Betonblock im Vakuum gleich schnell?

Hallo,

wir haben in der Schule ein Experiment druchgeführt und sind auf die Lösung gekommen, dass alle Körper im Vakuum gleich schnell am Boden sind, da alle Körper mit 9,81 m/s² auf die Erde fallen. Bekanntlich hat doch aber jede Masse eine Anziehungskraft und wenn auf die Erde eine Feder mit 20 Gramm fliegt, müsste sie doch später ankommen wie ein Betonblock von 3 Kilogramm? Natürlich gibt es keinen Wiederstand im Vakuum und die Erde übt auf alle Körper die gleiche Kraft aus, aber der Betonblock hat doch eine höhere Anziehungskraft als die Feder? Also: Der Apfel fällt auf die Erde, aber warum nicht die Erde auf den Apfel?

...zur Frage

An wenn kann man seine Vorschläge als Bürger richten?

Ich frage mich gerade, an welche Stelle man als Bürger eigentlich Vorschläge richten kann, die dann von der Regierung in irgendeiner Form wahrgenommen werden?

Ich dachte mir gerade, wenn man schon auf Zigarettenpackungen die Krebskranken sieht und es als Warnung auffassen sollte, warum gibt es dann auf dem Nutella etc. kein Bild von toten Orang Utans oder abgeholzten Wäldern, etc. (Palmöl)? Wäre meiner Meinung nach ein viel sinnvollerer Einsatz von Pflichtkennzeichnungsbildern, um jeden Konsumenten bei jedem Kauf nochmal in Erinnerung zu rufen, was er seiner Umwelt damit antut.

...zur Frage

-Stehen Frauen auf Bodybuilder?

Hallo. Ich habe mir Paar Videos von Connor Murphy angeschaut und er ist ziemlich beliebt bei den Frauen (siehe Link). Also es liegt doch bestimmt an den Körper oder? Stehen Frauen wirklich auf Bodybuilder? Oder warum ist er so beliebt? Ich denke ein Fetter Mann könnte sowas nicht machen. Heißt das jetzt, wenn ich so Muskeln habe wie er, dann stehen auch so viele Frauen auf mich? Er kann wirklich jede Frau ins Bett bekommen. https://m.youtube.com/watch?v=MmMQXM0tFbQ

...zur Frage

Juckreiz am ganzen Körper! Warum?

Ich habe seit mehreren Wochen bzw. seit fast einem Monat Juckreiz am ganzen Körper, größtenteils an den Armen, zwischen den Fingern (nur an rechter Hand), an den Waden und im Gesicht. Das tritt Abends immer stark auf, vor allem wenn ich im Bett liege juckts mich überall. Ich leide unter einer Pollenallergie und nehme täglich Cetirizin Tabletten zu mir. Könnte es an der Allergie liegen, dass es mich überall juckt oder habe ich vielleicht Krätze? Ich hoffe nicht!!!!

...zur Frage

Depressionen. Fast jeder hat ein Problem mit mir und jetzt lieb ich ein extrem beliebtes Mädchen?

Sie ist das Gegenteil von mir: beliebt und hübsch! Und ich naja... wie studieren gemeinsam an der Fachhochschule und sie guckt mich halt immer an und ist hilfsbereit, weil sie Mitleid hat. Einmal hab ich sie absichtlich in der Bushaltestelle angestarrt und sie hat den Blickkontakt gehalten ( keine Ahnung warum, hat so ernst geguckt. Dachte sich: " der armeee.." Ich verhalte mich ihr gegenüber abweisend, weil ich nicht will das ihre Bemitleidung falsch interpretiert wird. Hat sich einmal sogar neben mir hingesetzt. Also zwei Plätze Abstand und ihre Freundinnen allein gelassen. Ein Kumpel meint sie steht auf mich, was absoluter Schwachsinn ist.

Wie soll ich das Mädchen vergessen? Es zerfrisst mich das ich keine Chance bei ihr habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?